gewürzi Posted June 15, 2010 Report Share Posted June 15, 2010 Hallo, ich habe ein Problem auf meinem Strato Webspace. Ich würde gern den Shop installieren, aber zuerst lief er IonCube nicht, das hat dann funktioniert, nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung, wenn ich die INstallationsroutine aufrufen möchte: Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/weba/52/44/51973244/htdocs/shop/xtInstaller/index.php on line 61 Kann mir da einer helfen?? Ich bin total ratlos und hatte diese Probleme bisher mit keinem anderen System. Viele Grüße, Gewürzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
gewürzi Posted June 15, 2010 Author Report Share Posted June 15, 2010 Ich habe mit dem Kundenservice von Strato nun längere Zeit nochmal telefoniert, weil es nicht funktionierte und IonCube nicht installiert werden konnte, nun kommt ja dieser Fehler, s.o. Der gute Mann bei Strato meinte nun die php.ini müsste in alle möglichen Folder integriert werden. In welche genau, konnte er mir allerdings nicht sagen. Kann mir da einer helfen???? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted June 15, 2010 Report Share Posted June 15, 2010 Kommt darauf an welches OS du gerade fährst, welches Adminpanel etc.pp. Versuche es mal in z.B. /etc/php4/apache2/php.ini oder /etc/php5/apache2/php.ini oder /etc/php.ini oder /usr/local/psa/admin/conf/php.ini oder einfach zu finden mit find / -name php.ini [iRONIE] Armutszeugnis für Strato, jemanden ans Telefon zu setzten der (v)Serversupport leisten soll und dann noch nicht einmal Basics davon kennt. [/iRONIE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fracon Posted June 29, 2010 Report Share Posted June 29, 2010 Hallo, ist denn dieses Problem inzwischen gelöst worden? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe die php.ini in alle Ordner der Shopsoftware reinkopiert und die info.php bestätigt mir das auch, aber sobald ich anfange, die Installation zu starten, kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung, die auch gewürzi schon hatte. Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.