Jump to content
xt:Commerce Community Forum

In Wieweit L?sst Sich Das Aussehen Des

caruni

Recommended Posts

Hi,

so, nach langen hin und her endlich mal geschafft, dass alles stabil l?uft ohne Fehlermeldungen. Habe auch schon herum recherchiert was mann mit XT alles machen kann und bin sehr positiv ?berrascht. Ein dickes Lob an die Programmierer, ist eine klasse Sache.

Nun m?chte ich das Layout ?ndern. Habe auch bereits einige Kenntnisse in HTML-Design. Einfach die HTML-Dateien in den Ordner Templates mit Dreamweaver ?ffnen und loslegen? Oder gibt es eventuell noch ein Admin-Men? (wie der normaler Admin-Men?) wo ich noch einiges ?ndern kann? Wei z.B. das XT-Logo austauschen und auch das XT-wasserzeichen auf den Bildern ?ndern?

W?re auch f?r weitere Vorschl?ge diesbez?glich sehr dankbar (Links, usw.).

Nochmal ein dickes Lob f?r Eure Arbeit :dafuer:

Gr??e,

caruni

Nun m?chte ich das Layout ?ndern. Habe auch bereits einige Kenntnisse in HTML-Design. Einfach die HTML-Dateien in den Ordner Templates mit Dreamweaver ?ffnen und loslegen? Oder gibt es eventuell noch ein Admin-Men? (wie der normaler Admin-Men?) wo ich noch einiges ?ndern kann? Wei z.B. das XT-Logo austauschen und auch das XT-wasserzeichen auf den Bildern ?ndern?

unser template system wurde so entwickelt, das es einen maximalen grad an anpassbarkeit hat, deshalb wurde auf irgendwelche feste grafiken die sich nur ?ber den admin auswechseln lassen verzichtet.

einfach die html files mit dreamwaever bearbeiten und das wars.

das wasserzeichen kannst du im admin unter bild-einstellungen ?ndern

super, das finde ich ja klasse. habe bereits ein paar experimente mit dreamweaver gemacht und es klappt ziemlich gut.

mensch, das staunen :blink: hat bei mir immer noch nicht aufgeh?rt. da habt ihr echt was hervorragendes auf die beine gestellt. finde ich um einiges umfangreicher als den vorg?nger oscommerce.

in den admin-bereich habe es gefunden (overlay)

danke.

ps. eine frage, was nicht direkt mit den thema zu tuen hat: wieso werde ich nicht benachrichtigt wenn neue antworten auf einen von mir abonnierten thema erfolgen?

• 4 weeks later...

Originally posted by Wellness@Jan 29 2004, 21:58 PM

Ich will Anfang Februar auch XT Commerce mal austesten und habe zu ?nderungen des Shopdesigns auch eine Frage.

Kann ich die template-Datei mit Adobe GoLive 6.0 ?ffnen und dann das Design meinen Vorstellungen anpassen? :D

Viele Gr??e

Andy :)

das template besteht aus html datein, zus?tzlich kann zu jedem template individueller java code eingebaut werden.

die bearbeitung der temlpates kann mit jedem html programm vorgenommen werden, (abraten w?rde ich jedoch von m$ frontpage, da dieser gerne dazu neigt kindergarten html zu erzeugen.)

mfg,

mario

Originally posted by mzanier+Jan 29 2004, 22:00 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mzanier @ Jan 29 2004, 22:00 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Wellness@Jan 29 2004, 21:58 PM

Ich will Anfang Februar auch XT Commerce mal austesten und habe zu ?nderungen des Shopdesigns auch eine Frage.

Kann ich die template-Datei mit Adobe GoLive 6.0 ?ffnen und dann das Design meinen Vorstellungen anpassen? :D

Viele Gr??e

Andy :)

das template besteht aus html datein, zus?tzlich kann zu jedem template individueller java code eingebaut werden.

die bearbeitung der temlpates kann mit jedem html programm vorgenommen werden, (abraten w?rde ich jedoch von m$ frontpage, da dieser gerne dazu neigt kindergarten html zu erzeugen.)

mfg,

mario

Hallo und erst mal vielen, vielen Dank f?r das gut gelungene Shop System.

Zur Anpassung der Templates gibt es noch was zu sagen.

Es besteht zwar die M?glichkeit sehr detaliert die Templates der einzelnen Komponenten (Boxen, Module, Artikel .. ) zu modifizieren, aber man mu? gerade bei Links noch in den Code eingreifen (z.b. um CSS Klassen zu setzen).

:bounce:

Originally posted by liesel@Jan 31 2004, 18:40 PM

Hallo und erst mal vielen, vielen Dank f?r das gut gelungene Shop System.

Zur Anpassung der Templates gibt es noch was zu sagen.

Es besteht zwar die M?glichkeit sehr detaliert die Templates der einzelnen Komponenten (Boxen, Module, Artikel .. ) zu modifizieren, aber man mu? gerade bei Links noch in den Code eingreifen (z.b. um CSS Klassen zu setzen).

:bounce:

bei welchen dingen muss man die css klassen im php code ?ndern ?

Also da ist schon noch einiges im phpcode verblieben...

aber macht ja nix. is ja keine Final :)

ich versuche gerade das input field vom waren korb (f?r die menge) vom kaufen button zu trennen (bin aber wohl schon zu m?de)

Eine exakte Zeilen und Dateiangabe w?re eine echte Hilfe!

cu

hornet

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...