caruni Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 Hi, so, nach langen hin und her endlich mal geschafft, dass alles stabil l?uft ohne Fehlermeldungen. Habe auch schon herum recherchiert was mann mit XT alles machen kann und bin sehr positiv ?berrascht. Ein dickes Lob an die Programmierer, ist eine klasse Sache. Nun m?chte ich das Layout ?ndern. Habe auch bereits einige Kenntnisse in HTML-Design. Einfach die HTML-Dateien in den Ordner Templates mit Dreamweaver ?ffnen und loslegen? Oder gibt es eventuell noch ein Admin-Men? (wie der normaler Admin-Men?) wo ich noch einiges ?ndern kann? Wei z.B. das XT-Logo austauschen und auch das XT-wasserzeichen auf den Bildern ?ndern? W?re auch f?r weitere Vorschl?ge diesbez?glich sehr dankbar (Links, usw.). Nochmal ein dickes Lob f?r Eure Arbeit :dafuer: Gr??e, caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 Nun m?chte ich das Layout ?ndern. Habe auch bereits einige Kenntnisse in HTML-Design. Einfach die HTML-Dateien in den Ordner Templates mit Dreamweaver ?ffnen und loslegen? Oder gibt es eventuell noch ein Admin-Men? (wie der normaler Admin-Men?) wo ich noch einiges ?ndern kann? Wei z.B. das XT-Logo austauschen und auch das XT-wasserzeichen auf den Bildern ?ndern? unser template system wurde so entwickelt, das es einen maximalen grad an anpassbarkeit hat, deshalb wurde auf irgendwelche feste grafiken die sich nur ?ber den admin auswechseln lassen verzichtet. einfach die html files mit dreamwaever bearbeiten und das wars. das wasserzeichen kannst du im admin unter bild-einstellungen ?ndern Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted January 7, 2004 Author Report Share Posted January 7, 2004 super, das finde ich ja klasse. habe bereits ein paar experimente mit dreamweaver gemacht und es klappt ziemlich gut. mensch, das staunen hat bei mir immer noch nicht aufgeh?rt. da habt ihr echt was hervorragendes auf die beine gestellt. finde ich um einiges umfangreicher als den vorg?nger oscommerce. in den admin-bereich habe es gefunden (overlay) danke. ps. eine frage, was nicht direkt mit den thema zu tuen hat: wieso werde ich nicht benachrichtigt wenn neue antworten auf einen von mir abonnierten thema erfolgen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wellness Posted January 29, 2004 Report Share Posted January 29, 2004 Ich will Anfang Februar auch XT Commerce mal austesten und habe zu ?nderungen des Shopdesigns auch eine Frage. Kann ich die template-Datei mit Adobe GoLive 6.0 ?ffnen und dann das Design meinen Vorstellungen anpassen? Viele Gr??e Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 29, 2004 Report Share Posted January 29, 2004 Originally posted by Wellness@Jan 29 2004, 21:58 PM Ich will Anfang Februar auch XT Commerce mal austesten und habe zu ?nderungen des Shopdesigns auch eine Frage. Kann ich die template-Datei mit Adobe GoLive 6.0 ?ffnen und dann das Design meinen Vorstellungen anpassen? Viele Gr??e Andy das template besteht aus html datein, zus?tzlich kann zu jedem template individueller java code eingebaut werden. die bearbeitung der temlpates kann mit jedem html programm vorgenommen werden, (abraten w?rde ich jedoch von m$ frontpage, da dieser gerne dazu neigt kindergarten html zu erzeugen.) mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wellness Posted January 29, 2004 Report Share Posted January 29, 2004 Originally posted by mzanier+Jan 29 2004, 22:00 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mzanier @ Jan 29 2004, 22:00 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Wellness@Jan 29 2004, 21:58 PM Ich will Anfang Februar auch XT Commerce mal austesten und habe zu ?nderungen des Shopdesigns auch eine Frage. Kann ich die template-Datei mit Adobe GoLive 6.0 ?ffnen und dann das Design meinen Vorstellungen anpassen? Viele Gr??e Andy das template besteht aus html datein, zus?tzlich kann zu jedem template individueller java code eingebaut werden. die bearbeitung der temlpates kann mit jedem html programm vorgenommen werden, (abraten w?rde ich jedoch von m$ frontpage, da dieser gerne dazu neigt kindergarten html zu erzeugen.) mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 29, 2004 Report Share Posted January 29, 2004 nein, sofern man damit umzugehen weiss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 29, 2004 Report Share Posted January 29, 2004 GoLive macht einen sehr guten Code. Man muss nur (bei jedem Editor) auf manche Smarty Konstructe wie z.b Foreach schleifen aufpassen, dass die danach noch stimmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wellness Posted January 30, 2004 Report Share Posted January 30, 2004 Originally posted by Hubi@Jan 29 2004, 22:09 PM GoLive macht einen sehr guten Code. Man muss nur (bei jedem Editor) auf manche Smarty Konstructe wie z.b Foreach schleifen aufpassen, dass die danach noch stimmen. Was bedeutet Foreach? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 30, 2004 Report Share Posted January 30, 2004 http://smarty.php.net/manual/en/language.f...ion.foreach.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wellness Posted January 30, 2004 Report Share Posted January 30, 2004 Originally posted by mzanier@Jan 30 2004, 15:01 PM http://smarty.php.net/manual/en/language.f...ion.foreach.php Hab mir mal die Dokumentation runtergeladen :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
liesel Posted January 31, 2004 Report Share Posted January 31, 2004 Hallo und erst mal vielen, vielen Dank f?r das gut gelungene Shop System. Zur Anpassung der Templates gibt es noch was zu sagen. Es besteht zwar die M?glichkeit sehr detaliert die Templates der einzelnen Komponenten (Boxen, Module, Artikel .. ) zu modifizieren, aber man mu? gerade bei Links noch in den Code eingreifen (z.b. um CSS Klassen zu setzen). :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 31, 2004 Report Share Posted January 31, 2004 Originally posted by liesel@Jan 31 2004, 18:40 PM Hallo und erst mal vielen, vielen Dank f?r das gut gelungene Shop System. Zur Anpassung der Templates gibt es noch was zu sagen. Es besteht zwar die M?glichkeit sehr detaliert die Templates der einzelnen Komponenten (Boxen, Module, Artikel .. ) zu modifizieren, aber man mu? gerade bei Links noch in den Code eingreifen (z.b. um CSS Klassen zu setzen). :bounce: bei welchen dingen muss man die css klassen im php code ?ndern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
liesel Posted January 31, 2004 Report Share Posted January 31, 2004 Hallo, wenn man unterschiedliche Linkdefinitionen mit css machn will (Farbe, Hintegrund, etc), oder sollte ich etwas ?bersehen haben ? Ich versuche auch HTML Tidy einzubauen in den Code, bisher aber ohne Erfolg. Werde aber nicht aufgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 31, 2004 Report Share Posted January 31, 2004 ja, aber wieso sollte das in den php datein ver?ndert werden ?? die ganzen css stile sind ja alle in den templates. Link to comment Share on other sites More sharing options...
liesel Posted January 31, 2004 Report Share Posted January 31, 2004 Stimmt, f?r Standard Text ja (in Tabellen TD). Aber wenn du mit unterschiedlichen HTML Element Stiilen arbeiten willst (z.b. A.rightspecialbox ...., A.rightspecialbox:hover ..). dann mu? im Link Tag den Klassennamen eintragen, oder ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 31, 2004 Report Share Posted January 31, 2004 ja schon, aber daf?r braucht man doch nichts in den php datein zu ?ndern, das geschieht ja alles in den html template und im css Link to comment Share on other sites More sharing options...
liesel Posted January 31, 2004 Report Share Posted January 31, 2004 Sorry, habe gerade nochmal getestet und mir ist ein Schreibfehler unterlaufen im CSS. Funktioniert jetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hornet Posted February 3, 2004 Report Share Posted February 3, 2004 Also da ist schon noch einiges im phpcode verblieben... aber macht ja nix. is ja keine Final ich versuche gerade das input field vom waren korb (f?r die menge) vom kaufen button zu trennen (bin aber wohl schon zu m?de) Eine exakte Zeilen und Dateiangabe w?re eine echte Hilfe! cu hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted February 26, 2004 Report Share Posted February 26, 2004 also ich muss sagen, was die anpassung vom design betrifft bin ich, im positiven sinne, ?berrascht da wo mich osc zur verzweiflung bringen konnte, gings bei xt-c ratz-fatz :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.