Jump to content
xt:Commerce Community Forum

welchen benutzer zugriff hällt xtc 3 aus

stage2

Recommended Posts

moin liebe xtc user.

xtc 3 sp2

vorwort:

ich sollte für meinem bekannten vor 3 jahren einen webshop installieren damit er seine produkte, neben ebay, verkaufen kann. nach kurzer zeit mussten wir feststellen das der shop sehr gut angenommen wird :) jetzt wird die seite auch noch im tv gezeigt (gelegentlich freitags ab 20:15 auf rtl2 in jedem werbeblock.... datum sag ich nicht ;) )

frage:

wir haben einen schnellen root server, aber in den werbepausen wird die webseite extrem langsam. in den "whois online" von xtc sind knapp 800 einträge. der server selber reagiert sehr schnell, aber warum ist die webseite so langsam (bis 6 sekunden pro seitenaufbau!!!)

Ist XTC für sowas nicht ausgelegt?

Habt ihr evtl ideen was ich in den einstellungen ändern könnte um die performance zu steigern?

hoffentlich hab ich in das richtige forum geschrieben ;)

danke schon mal und regards aus der lüneburger heide

patrick

Meine Server würden sich bei 800 Usern zu Tode langweilen:)

Wenn der Shop langsam wird liegts definitiv nie am Shop sondern am Server, der die ganzen Anfragen verarbeiten muss! Schnell ist relativ...

In deinem Fall wird schlicht SQL in die Knie gehen.

Ein gut konfigurierter Server sollte 800 unique User locker schaffen, ein super konfigurierter macht noch mehr mit.

Gaia z.B. hat jetzt gerade aktuell 44464 unique online, die alle gleichzeitig wild herumklicken;)

Die Antwort auf deine eigentliche Frage wäre dann dass du nach MySQL-Optimierung, FastApache, LoadBalancing, Clustering und ähnliches suchst.

Meine Server würden sich bei 800 Usern zu Tode langweilen:)

Wenn der Shop langsam wird liegts definitiv nie am Shop sondern am Server, der die ganzen Anfragen verarbeiten muss! Schnell ist relativ...

In deinem Fall wird schlicht SQL in die Knie gehen.

Ein gut konfigurierter Server sollte 800 unique User locker schaffen, ein super konfigurierter macht noch mehr mit.

Gaia z.B. hat jetzt gerade aktuell 44464 unique online, die alle gleichzeitig wild herumklicken;)

Die Antwort auf deine eigentliche Frage wäre dann dass du nach MySQL-Optimierung, FastApache, LoadBalancing, Clustering und ähnliches suchst.

super danke.... das ist ne ansage :) ich schau mal was ich ich in der richtung machen kann..... in anderen foren hab ich nur dumme spüche bekommen. vielen vielen dank

gruß patrick :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...