Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Falsche Darstellung bei Artikelansicht und keine Artikel-Optionen

nummer_sieben

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen mit VEYTON zugelegt und bin momentan am Verzweifeln bei der Darstellung der einzelnen Artikel.

Ich habe unter MASTER/SLAVE die Größen XS-4XL angelegt und unter Artikel nun mehrere Artikel eingestellt.

Leider wird zum einen der Artikel ohne Artikel-Optionen, also XS-4XL angezeigt und weiter rutschen die beiden äußeren Spalten, in der z.B. die Navigation und auf der anderen Seite der Warenkorb angezeigt wird, unter die Artikelansicht.

Kann mir jemand helfen, so dass die Artikel-Optionen angezeigt und die Spalten wieder richtig dargestellt werden?

Danke im Voraus!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe die Harken nicht bei Master Artikel ja/nein gesetzt und auch die Master-Artikelnummer habe ich ausgewählt!

Ich denke, dass hier alles richtig eingestellt ist, da unter Artikel sich der "Typ" unterscheidet. Der Master-Artikel ist "Typ" grau und die Slave "Typ" rot/grün/blau!

Es wird aber nur der Master-Artikel ohne Bestell-Button angezeigt! Da kann doch was nicht stimmen!?!

der masterartikel hat keine attribute. Du müsstest also 4 Slaves anlegen.

Kurze erklärung:

Artikel anlegen -> Dort masterartikel ja/nein anklicken, diesen Artikel kopieren --> masterartikel ja/nein häkchen raus --> Masterartikelnummer im dropdown auswählen --> Attribut grau auswählen (das wäre jetzt der slave) ;)

Es will nicht funktionieren, obwohl ich alles nach Deinen Hinweisen getan habe!

Es wird immer nur der Master-Artikel angezeigt und dieser ohne Bestell-Button usw.

Ich habe meine Einstellungen für die Artikel mal als mehrere Screens angehängt!

Vielleicht kann man auf den Bildern erkennen, woran es liegt!

Ich finde übrigens, dass bei einer Kauf-Software ein ordentliches Handbuch dabei sein sollte. Immerhin zahlt man viel Geld für die Software und soll dann noch mal recht viel Kohle für einen Support zahlen?

Hier im Forum habe ich mehrmals schon von Abzocke gelesen. Diesen Eindruck kann man als Neuling recht schnell erlangen!

post-51918-14337915079258_thumb.gif

post-51918-14337915079608_thumb.gif

post-51918-14337915079963_thumb.gif

Das ist das Buch von Björn Teßmann, das vor mir auf dem Tisch liegt!

Leider wird aber auch dort meiner Ansicht nach nicht richtig deutlich erklärt, wie das Artikelmanagement erfolgen soll!

Ich habe bisher einen Shop in xtC betrieben und dort war das Artikelmanagement sehr simple und übersichtlich!

Von einer Kauf-Software war ich eigentlich davon ausgegangen, dass diese in der Handharbung noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher wäre.

Sorry, ich lasse gerade meinen Frust etwas raus, doch von so einigen Dingen ist man echt enttäuscht! Dazu gehören vorallem die kurzen, meist aussagelosen Supportanfragen bei xtCommerce!

Mach mal ne Pause! lies es dir mal in ruhe nochmal durch und versuch dich dann nochmal ;) Bei mir gehts auch ich hab teilweise mehr als 60 Slaves für einen masterartikel *lol*

Kurze Frage: Wählst du die Masterartikelnummer im dropdown aus, oder schreibst die Nummer per hand dort selbst rein?

Dropdown!

Verstehe ich es richtig! Ich habe ca. 200 Modelle an Badehosen, die sich in Größe und Farben unterscheiden.

Hierfür lege ich eine Master-Badehose ohne Größe und Farbe an und kopiere diese dann als Slave (also ohne Harken!!!), vergebe eine neue Artikelnummer und füge die Attribute hinzu?

Richtig?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...