Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein kann zu oft eingelöst werden

firefly.com

Recommended Posts

Hallo,

entweder habe ich einen Denkfehler oder das System hat einen Fehler...

Ich möchte 122 Gutscheine erstellen, welche von jedem Kunden je nur einmal eingelöst werden kann.

Anzahl Einlösungen: Zählt allein weiter sobald ein Gutschein eingelöst wurde

Max. insgesamt: Sobald man den Codegenerator aktiviert springt die Zahl auf 122

Max. pro Kunde: hier habe ich das Problem

Sobald ich eine 1 eintrage und einen der 122 Codes verwende, kann ich mit einem zweiten Account den Gutschein nicht mehr verwenden ("Dieser Code wurde zu oft von Ihnen eingelöst")- es ist ein komplett anderer Account.

Trage ich z.B. 122 bei "Max. pro Kunde" ein, dann kann der zweite Account den neuen Code verwenden, aber der alte Code vom Account 1 funktioniert auch weiter?

Was soll ich also eintragen, damit jeder der 122 Codes nur einmal und von jedem Kunden auch nur einmal eingelöst werden kann? :confused:

Gruß Steffen

...vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Zanier.

Also muss ich bei 122 Codes - 122 Vorlagen erstellen? Und dann jeden Code einzeln erstellen?

Oder ich lasse 122 Einlösungen zu und hoffe, dass jeder Kunde diesen nur einmal einlöst? Bei 50 Euro pro Gutschein ist das ein ziemlich großes Risiko.

VG

Steffen

122 unterschiedliche Codes aus folgendem Grund:

Es gibt eine Codeaktion mit einem Partner. Über vier Monate wird jeden Tag ein Code verschenkt. Somit sollte jeder Code ein eigener sein und nur einmal von dem Gewinner eingelöst werden können.

Mit dem Code Generator habe ich die 122 Codes erstellt, die einer Vorlage zugeordnet sind.

Somit müssen wir uns die verwendeten Codes ausdrucken und wenn dieser schon verwendet wurde, diesen löschen. Dann kann eine doppelte Nutzung nicht mehr erfolgen. So geht es auch hätte nur gehofft, dass das System das eigenständig verwaltet.

VG Steffen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...