Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gesamtgewicht einer Bestellung in der Bestellübersicht anzeigen


kalle-klaus

Recommended Posts

Hallo liebe xt:Commerce Community,

ich möchte im Admin-Bereich meines Shops unter Kunden -> Bestellungen auf der Übersichtsseite/Zusammenfassung zu jeder abgeschlossenen Bestellung gern das Gesamtgewicht anzeigen lassen, dort, wo auch nochmal alle bestellten Artikel, Rechnungsadresse, Telefonnummer usw dargestellt sind.

Ich habe mit Hilfe dieser Anleitung

http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/63477-gewichtsanzeige-artikelbeschreibung-2.html

bereits die Darstellung des Gesamtgewichts im Warenkorb hinbekommen. Ich benötige diesen Wert jedoch aus logistischen Gründen auch im Admin-Bereich in den einzelnen Bestellzusammenfassungen zu jeder eingegangenen Bestellung, so etwa wie es in der angehangenen Grafik zu sehen ist.

Wie ist dies realisierbar? Die Frage wurde auch in dem o.g. Thread ganz am Ende von einem Nutzer gestellt, doch leider gab es damals keine Antwort darauf. Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank und einen schönen Tag! Kalle.

post-94740-14337915082979_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo, ich bins nochmal. Habe leider immer noch keine Lösung zu dem Problem gefunden. Gibts hier keinen, der mir weiter helfen kann? Man müsste bei der Bestellung das Gewicht aus dem Warenkorb mit in die Datenbank übergeben und später im Adminbereich beim Rechnungsdruck auf dieses Wert zurückgreifen können. Leider reichen meine Programmier/SQL-Kenntnisse nicht aus, um das Problem selbst zu lösen. Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß kalle

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo ich habe dasselbe Problem. Hab schon einiges versucht aber ich komm nicht voran.

Kennt sich denn hier niemand damit aus?

Es würde mir schon reichen, wenn ich wüsste wie ich beim phpmyadmin eine neu eingefügte Tabellenspalte so verknüpfen kann, dass diese automatisch befüllt wird.

Den Rest könnt ich dann glaub schon...

Vielen Dank schonmal,

Alex

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...