soliver Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 Hallo! Den Artikelstamm und Kundenstamm um zusätzliche, eigene Felder erweitern konnte ich dank der Forensuche gut hinbekommen. Die Felder sind in im Admintool vorhanden und können in den Stammdaten gefüllt werden. Leider sind alle Erklärungen im Forum bezüglich der Anzeige der neuen Felder im Shop (Frontend?) nur Andeutungen (wie musst du noch im Template hinzufügen oder Abfrage in PHP einbinden etc.) oder beziehen sich wohl noch auf Uraltversionen- jedenfalls finde ich beim besten Willen keine Anleitung, wie ich diese neuen Datenbankfelder im Shop nun unter VEYTON 4.0 hinbekomme. Sicher hat aber jemand so etwas :-) Gruß Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 hi, einfach per Smarty aufrufen; in der Produkt-Detailansicht z.B. {$neues_Feld} im Listing des Artikelstamms dann z.B. {$module_data.neues_Feld} Wenn allerdings im Frontend Eingaben gemacht werden sollen, kommt man um Änderungen in den php-Klassen nicht herum ( bzw. Plugin-Programmierung ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
soliver Posted July 21, 2010 Author Report Share Posted July 21, 2010 Danke! Ich muss aber noch wissen, in welcher Datei ich diesen Eintrag mache. Ich möchte eigentlich nur, dass unterhalb der Artikel-Nr. noch eine zweite Nummer angezeigt wird. Mache ich das unter templates/xtdefault/xtcore/pages/product/product.html oder templates/xtdefault/xtcore/pages/product/productmaster.html Gruß Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
soliver Posted July 21, 2010 Author Report Share Posted July 21, 2010 Ok, ich habe es hinbekommen! Es ist die templates/xtdefault/xtcore/pages/product/product.html Einfach die folgende Zeile, die die Anzeige der Artikelnummer übernimmt, kopieren und darunter wieder einfügen und dann fett markierten Einträge durch die eigenen Datenbankfeld. bzw. Textbezeichnung ersetzen. {if $products_model!=''}<div class="hrlightgrey"></div>{txt key=TEXT_PRODUCTS_MODEL}: {$products_model}{/if} Eine richtige Anleitung vom Hersteller wäre aber schon nicht schlecht!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.