Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zusatzfelder im Artikel und Kundenstamm

soliver

Recommended Posts

Hallo!

Den Artikelstamm und Kundenstamm um zusätzliche, eigene Felder erweitern konnte ich dank der Forensuche gut hinbekommen. Die Felder sind in im Admintool vorhanden und können in den Stammdaten gefüllt werden.

Leider sind alle Erklärungen im Forum bezüglich der Anzeige der neuen Felder im Shop (Frontend?) nur Andeutungen (wie musst du noch im Template hinzufügen oder Abfrage in PHP einbinden etc.) oder beziehen sich wohl noch auf Uraltversionen- jedenfalls finde ich beim besten Willen keine Anleitung, wie ich diese neuen Datenbankfelder im Shop nun unter VEYTON 4.0 hinbekomme.

Sicher hat aber jemand so etwas :-)

Gruß

Oliver

hi,

einfach per Smarty aufrufen; in der Produkt-Detailansicht z.B. {$neues_Feld}

im Listing des Artikelstamms dann z.B. {$module_data.neues_Feld}

Wenn allerdings im Frontend Eingaben gemacht werden sollen, kommt man um Änderungen in den php-Klassen nicht herum ( bzw. Plugin-Programmierung )

Grüsse

Danke!

Ich muss aber noch wissen, in welcher Datei ich diesen Eintrag mache. Ich möchte eigentlich nur, dass unterhalb der Artikel-Nr. noch eine zweite Nummer angezeigt wird.

Mache ich das unter templates/xtdefault/xtcore/pages/product/product.html

oder templates/xtdefault/xtcore/pages/product/productmaster.html

Gruß

Oliver

Ok, ich habe es hinbekommen!

Es ist die templates/xtdefault/xtcore/pages/product/product.html

Einfach die folgende Zeile, die die Anzeige der Artikelnummer übernimmt, kopieren und darunter wieder einfügen und dann

fett markierten Einträge durch die eigenen Datenbankfeld. bzw. Textbezeichnung ersetzen.

{if $products_model!=''}<div class="hrlightgrey"></div>{txt key=TEXT_PRODUCTS_MODEL}: {$products_model}{/if}

Eine richtige Anleitung vom Hersteller wäre aber schon nicht schlecht!!!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...