Solutra Posted July 26, 2010 Report Share Posted July 26, 2010 Hallo zusammen, ich würde gerne im Template (index.html) einen bestimmten Eintrag aus den angelegten Kategorien abbilden. Natürlich könnte ich den Namen der Kategorie und den dazugehörigen Link zur Kategorie statisch abbilden bzw. ins Template eintragen, aber dann müsste bei einer Änderungen jedesmal am Template hand angelegt werden. Ist das machbar, das nur ein bestimmter Eintrag aus der Kategorie ausgeben wird? Vielen Dank für euere Unterstützung. Gruss Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 26, 2010 Report Share Posted July 26, 2010 Hi, der VEYTON ist komplett Templatebasiert. Sofern Du über Mandanten verfügst, kann das Design pro Mandant unabhängig gestaltet werden, wenn nicht, natürlich auch, eh klar. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe: Du möchtest z.B. die Überschrift einer Kategorie im Template abbilden? > {box name=categories} chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solutra Posted July 26, 2010 Author Report Share Posted July 26, 2010 Hallo extra, vielen Dank für Deine Antwort. Also der Kategoriebaum sieht wie folgt aus: - Kategorie A -- Unterkategorie A -- Unterkategorie B - Kategorie B -- Unterkategorie A -- Unterkategorie B . . . Nun möchte ich nur "Unterkategorie B" aus "Kategorie B" abbilden. Hintergrund ist, das es einen großen Footer gibt, und dort sollen aus SEO Gründen bestimmte Bereiche des Shops verlinkt werden. Das möchte ich abbilden: <a href="de/Unterkategorie_B.html">Unterkategorie B</a> [/HTML] Wie bekommen ich bzw. wie komme ich an den Link und den Namen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted July 26, 2010 Report Share Posted July 26, 2010 Evtl müsstest Du gemäß Anleitung eine zweite Kategoriebox anlegen und diese dann entsprechend anpassen und Kategorie B als Startkategorie festlegen. Schau mal im Handbuch, wie das funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solutra Posted July 26, 2010 Author Report Share Posted July 26, 2010 Ich hab folgendes gefunden, funktioniert soweit wie das mit meinem Wissen testen konnte nur mit Content Typen. {content cont_id=7 is_id=false} {$_content_7.content_title}<br /> {$_content_7.content_body} [/PHP] Für Kategorien hatte ich es zu Testzwecken wie folgt probiert: :-) [PHP] {category cont_id=4 is_id=false} {$_category_4.category_title}<br /> {$_category_4.category_body} [/PHP] Hatte aber keinen Erfolg. Das mit den Kategorien habe ich ebenfalls im Handbuch geslesen, aber ich möchte ja nicht alle Unterpunkte ausgeben sondern nur einen ganz bestimmten. Leider gibt es keine Anleitung wie man das ohne foreach macht... Hilfe, ich verzweifel, das kann doch nicht so schwierig sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted July 26, 2010 Report Share Posted July 26, 2010 Richtig, das was Du zeigst ist Content. Im Handbuch steht irgendwo wie man eine 2. Kategorienbox anlegt. Damit geht es, dass nur ab einer bestimmten Kategorie angezeigt wird. Wenn man in dieser 2. Box, dann auch noch de Abfrage auf Unterkategorien ausblendet, bleibt wirklich nur eine übrig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solutra Posted July 26, 2010 Author Report Share Posted July 26, 2010 Und wie macht man das? Ich komm leider nicht aus der Programmierung... ich kenn die Notation nicht und eine Doku zur API gibts ja auch nicht... oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted July 26, 2010 Report Share Posted July 26, 2010 Das hat nix mit API zu tun, und von Notation hab ich auch keine Ahnung, hatte in Musik immer ne 5 xt:Commerce VEYTON 4.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solutra Posted July 26, 2010 Author Report Share Posted July 26, 2010 Ich in Mathe ;-) egal, ich weiss nicht wie es geht... ich hau es halt per HTML rein. Gute Nacht und vielen Dank für euere Zeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted July 26, 2010 Report Share Posted July 26, 2010 OK, hab den Link verhauen. Suchen scheint nicht Deine Stärke Tips und Tricks > Templates > Weitere Kategoriebox anlegen Einfacher wird es Dir keiner erklären, soviel Grundwissen MUSS da sein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solutra Posted July 26, 2010 Author Report Share Posted July 26, 2010 Und wer lesen kann ist klar im Vorteil? Hatte aber keinen Erfolg. Das mit den Kategorien habe ich ebenfalls im Handbuch geslesen, aber ich möchte ja nicht alle Unterpunkte ausgeben sondern nur einen ganz bestimmten. Leider gibt es keine Anleitung wie man das ohne foreach macht... Ich möchte doch nur eine Kategorie ausgeben... was mir fehlt ist die IF Afrage in der foreach Schleife, ich weiss nicht nach was ich abfragen muss, damit nur die Info zu der einen ID ausgegeben wird und nicht deren Kindelemente... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solutra Posted July 26, 2010 Author Report Share Posted July 26, 2010 Ole, habs hinbekommen... {foreach name=aussen item=module_data from=$_categories} {if $module_data.categories_id == 1} <a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a> {/if} {/foreach} [/PHP] Und wie habe ich das nun rausbekommen? Mein Held war folgender Schnipsel... [PHP] {debug} [/PHP] Denn mit der Smarty Debug Console habe ich endlich erfahren was alles an Variabeln in der Gegend herum schwiert. Jetzt kann ich schlafen gehen :-) Gute Nacht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.