ceekey Posted July 27, 2010 Report Share Posted July 27, 2010 Hallo. Wir planen einen weiteren Webshop unter einer neuen Domain zu starten. Wir verwenden derzeit Veyton 4 für einen Webshop. Der neue Shop hat allerdings nicht wesentlich mit dem neuen zu tun und sollte unabhängige Produkte anbieten - also getrennt vom bestehenden Webshop. Ich frage mich, ob die Merchant Version (Upgrade) für uns das richtige wäre oder ob man einen komplett eigenständigen neuen Shop aufbauen soll (Starter, Basic, ...) Hat da jemand Erfahrung und kann über Merchant etwas berichten? Danke und lg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 27, 2010 Report Share Posted July 27, 2010 hi, kommt darauf an, wieviel Arbeit Du Dir machen willst: Such mal nach unter Rechte- und Lizenzvergabe etc. für Multishops. Soviel kostet ja die Basic auch nicht ... und Du hast keinen Ärger Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ceekey Posted July 27, 2010 Author Report Share Posted July 27, 2010 Grüß dich. Was maeinst du mit Ärger? Der Shop wird zwar auch von uns betrieben (wie bestehender Shop), allerdings mit neuem Konzept und anderer Branchenzugehörigkeit als der bestehende. D.h. neue Produkte, eigene Preise, etc. Was ich bereits gelesen habe ist, dass die Merchant nur Sinn macht, wenn alle Shops unter dem gleichen Lizenzkäufer laufen, es Probleme geben kann wenn man gleiche Produkte in untersch. Shop mehrmals anpreisen möchte (neues Modul = Mehrkosten) - allerdings alles unter einem Admin läuft. Danke vorab für deine Meinung. Lg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.