Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Facebook LikeBox in Startseite einfügen


FantasticWorms

Recommended Posts

Hallo XtCommerce Veyton Fans und Benutzer

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. ich möchte gerne die Facebook Likebox in meiner Startseite einfügen.

Doch sobald ich den Code mittels HTML einfüge, verschwindet dieser auch gleich wieder und wird somit auch nicht angezeigt...

Hat mir jemand einen kleinen Ratschlag?

Besten Dank

Link to comment
Share on other sites

Hi Fantastic Worm!

Also ich finde Deine Frage überhaupt nicht doof!!! Bei mir rutschte das Eingabefenster des Like-Buttons auch ständig weg...:mad:

Ich habe im Quellcode die Höhe des Buttons von '35' auf '50' erhöht und nun geht es so einigermaßen - Du kannst es ja gerne mal ausprobieren auf Kunst, Handwerk & Design - Online-Shop für Handwerkskunst ;)

Evtl. hat doch doch einer einen Tipp, wie man den Button besser einfügt???? Am liebsten würde ich den Button in die Sammlung der Bookmarks einfügen, doch wie das funktioniert, weiß ich so überhaupt nicht!

Grüße,

Birte

Link to comment
Share on other sites

Du hast Dir doch sicherlich den Quelltext - sorry richtiger ausgedrückt den Html-Code - für den Like-Buttons von Facebook erzeugen lassen - oder?

In dem Code ist die Höhe mit 35 px. angegeben. Als ich das so übernommen habe, wurde mein Button nur halb angezeigt wenn man ihn aktivierte und verschwand wieder, sobald man einen Kommentar schreiben wollte. Jetzt habe ich im Code die 'height' des Buttons auf 50 px. erhöht und nun ist er stabil.

Ach so: Ich habe den Button ohne Fotos. Wenn man den Button mit Fotos wählt, wird im Code eine Standardhöhe von 85 px erzeugt. Da müßte man ihn evtl. auf 100px oder 120 px erhöhen - einfach mal ausprobieren!

Ich hoffe das war jetzt weniger Bahnhof :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen, möchte das Thema noch einmal kurz aufleben lassen. Ich glaube das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Like Box und Like Button.

Den Like Button konnte ich über das Super Plugin von Herrn Zanier integrieren.

Ich würde aber auch gerne die Like Box (wie hier als Beispiel: Motorrad Helme, Motorradbekleidung, Jet Helme und Cross Helme im motoin Marken-Shop unten links) als eigene Box integrieren.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da kann ich dir mittlerweile helfen.

Hab das Problem für uns gelöst und es ist bereits erfolgreich aktiv.

Als erstes solltest du eine neue BOX anlegen (im Ordner /templates/dein_Template/xtCore/boxes), nennen wir sie einmal:

box_facebook.html

Dann besorgst du dir hier den Code, welchen du dann in die box_facebook.html einfügen kannst. Achte auf die Größenangabe und darauf, dass das ganze nur mit einer Facebookseite funktioniert und nicht mit einem Profil.

Der Text sollte dann ungefähr so aussehen:

<h2 class="boxheader"></h2>

<div class="boxbody">

<script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"></script><fb:like-box href="http://www.facebook.com/pages/deine_facebook_seite/deine_Seiten_ID" width="190" height="310" connections="10" stream="false" header="true"></fb:like-box>

</table>

{form type=formend}

</div>

Danach sollte das ganze funktionieren, klappt zumindest bei mir!

Viel erfolg!:cool:

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für deine Rückmeldung...das ganze ist für mich noch absolut neu, deswegen bräuchte ich bitte nochmal kurz Hilfe. box_facebook.hmtl ist erstellt und in der Directory geparkt. Inhalt ist in meinem Fall folgender:

<h2 class="boxheader"></h2>

<div class="boxbody">

<script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"></script><fb:like-box href="http://www.facebook.com/pages/Digital-Print-Consultants/109031972449579" width="292" show_faces="false" stream="false" header="true"></fb:like-box>

</table>

{form type=formend}

</div>

Allerdings findet sich die Box nirgends auf der Seite. Irgendeine Idee??

Link to comment
Share on other sites

Du musst das ganze noch in der index.html im Hauptverzeichnis deiner Templatedatei noch einfügen.

Such mal dort den Abschnitt mit:

<div class="padding">{$content}</div></div>

{if $show_index_boxes == 'true'}

<div id="rightcol">{box name=cart}{box name=loginbox}{box name=facebook}{box name=xt_special_products type=user order_by='rand()'}{box name=xt_new_products type=user order_by='rand()'}</div>

und füge dort, wie oben beschrieben noch die Box ein!!!

Das Beispiel hier ist für die rechte Seite unterhalb der Login Box.

Dann sollte alles funktionieren!

Link to comment
Share on other sites

Ich mach mich hier voll zum Horst :o

Also den Teil den du angibst, den finde ich in meiner Index nicht. Da du sagst, dein Beispiel bezieht sich auf den rechten Teil unter der Login-Box habe ich das mal so gemacht:

<div id="rightCONTENT">{box name=cart}{box name=loginbox}{box name=xt_bestseller_products type=user}{box name=xt_special_products type=user order_by='rand()'}{box name=xt_trusted_shops type=user}</div>

{/if}

<h2 class="boxheader"></h2>

<div class="boxbody">

<script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"></script><fb:like-box href="http://www.facebook.com/pages/Digital-Print-Consultants/109031972449579" width="292" show_faces="false" stream="false" header="true"></fb:like-box>

</table>

{form type=formend}

</div>

<div class="clearboth"></div>

{content block_id=6}

Die Box wird nun angezeigt, allerdings unten links :confused: Wie man sieht, ich bin neu...ich hänge mal die Index.html an, vielleicht hilft das ja weiter?

index.html

Link to comment
Share on other sites

Also hier habe ich die box_facebook gespeichert:

/templates/bui_blue_ocean_V3_veyton/xtCore/boxes/

(Blue Ocean ist ein Template der BUI Hinsche)

Die Index.html habe ich hier gespeichert:

/templates/bui_blue_ocean_V3_veyton/

Das sind doch soweit schonmal die richtigen Speicherorte, oder?

Link to comment
Share on other sites

Soweit ja,

hast du denn mal geschaut, ob in deinem Template die Boxen noch in einer anderen Datei erwähnt werden?

Probier das ganze doch mal testweise in einem Standard Template aus. Eigentlich ist das kein großer Akt - daher auch kein Plugin nötig. Deinen Frust kann ich aber verstehen! :(

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte grad das andere Template drin, das Standarttemplate...das hat allerdings alles komplett zerschossen, die komplette Anordung. Dann bin ich wieder auf das BUI Template. Ich glaube ich hatte die box_facebook in dem falschen Templateordner. Die Box ist jetzt drin, Faces und Stream hab ich erstmal raus genommen. Nun muss ich noch auf deutsch umstellen und die Größe anpassen.

Bis hierhin auf jeden Fall ein dickes Danke für deine Hilfe! :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...