torstenv Posted July 30, 2010 Report Share Posted July 30, 2010 Hallo, gibt es einen (einfachen) weg, um seine Bilder vor anklicken => speichern unter... usw. zu schützen ??? Ich mache mir die Mühe, bilder zusammenzusuchen und min. ein Shop verwendiet die dann weiter... lg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 30, 2010 Report Share Posted July 30, 2010 Wenns dir nur um das verlinken geht, also das Bild auf denem Server wird nur verlinkt auf eine andere Seite, dann folgendes: ~/hypotext_webdienste/Bilderklau unterbinden mit dem Apache Modul SetEnv Aber sei dir sicher, alles was hier auf meinem Monitor angezeigt wird kann ich klauen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted July 31, 2010 Author Report Share Posted July 31, 2010 Hallo, Danke für den Link... Aber muss ich diesen Link in jede Kategorie und Uterkategorie einpflanzen oder gibt es eine Möglichkeit, das der dann alles sperrt ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 31, 2010 Report Share Posted July 31, 2010 Nicht nur klicken und gucken, auch ein kleines bisschen lesen tut ganz gut: Man muss in dem Verzeichnis, das die begehrten Grafiken enthält (notfalls geht auch das Stammverzeichnis)... Wie kommst du nun auf Kategorien und Unterkategorien? Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted July 31, 2010 Author Report Share Posted July 31, 2010 sorry, wer lesen kann is klar im Vorteil ;-) Ich hatte schon ein ähnliche script getestet und das musste man in alle verzeichnisst und unterverzeichnisse reinpacken... Aber anscheinend bin ich doch zu blöd dazu... ich hb mir jetzt einen .htaccess.txt mit dem editor gemacht, da steht folgendes drin: SetEnvIfNoCase Referer "megahobby.de" ok=1 <FilesMatch ".(gif|jpg)"> Order Allow,Deny Allow from env=ok </FilesMatch> SetEnvIf Referer "^$" ok=1 SetEnvIf Referer "google" ok=1 SetEnvIf Referer "yahoo" ok=1 SetEnvIf Referer "altavista" ok=1 Die ist direkt im images-ordner von xtc gespeichert.. Allerdings passiert (noch) gar nix - kannst Du mir bitte nochmal helfen ?? lg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 31, 2010 Report Share Posted July 31, 2010 Also eine .htaccess.txt kann ja auch nicht klappen, das muss nur .htaccess heissen. Browsercache und templates_c einmal leeren und nochmals nachsehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted August 1, 2010 Author Report Share Posted August 1, 2010 Hallo, hab ich geändet, auch Cache & templates_c geleert... trotzdem tut sich nix... hast Du noch eine Idee ??? lg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.