oldbear Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 hi, seit Stunden frickel ich da rum ( 4.0.12 ) und ärgere mich über diverse Unlogik. Ein Blog-User soll nur Zugriff auf den Blog und die Bilderverwaltung haben - soweit alles in Ordnung ( einfache Rechteverwaltung, Blacklist ). Sowie ich aber die Shop-Einstellungen deaktiviere, hat er gar keinen Zugriff mehr - das ist der Kern meines Problems Unlogisch ist auch das Erscheinungsbild: Wenn unter Shop alles gesperrt ist ausser dem Blog, erscheint trotzdem das Master-Slave-Icon, ist anklickbar - es kommt halt dann nix. Dito im Content-Bereich: immer, wenn ein Aufklappmenu vorhanden ist, verschwindet der Hauptpunkt und seine Unterpunkte nicht, lediglich die Programme selbst werden nicht ausgeführt. Eigentlich könnte xtc hier schon mal eine Hierarchieliste veröffentlichen, damit man wenigstens weiss, was zusammengehört Wer weiss was ? Grüsse P.S.: Komischerweise ist die ID des Eintrags config_store unterschiedlich bei diversen Shops Link to comment Share on other sites More sharing options...
mschoen Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Das selbe Problem hab ich damals auch gehabt und hab es dann gelassen, weil es einfach nicht richtig funktionierte. Blöd ist auch, dass man die Abhängigkeiten der einzelnen Rechte nicht kennt... Gruß Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
kruemel_m73 Posted October 27, 2010 Report Share Posted October 27, 2010 Ich habe das gleiche Problem in der 4.0.13 Ich habe einen weiteren Admin angelegt, und wollte die entsprechenden Rechte erteilen. Sobald man aber bei config_store das Lese-Recht entzieht, kann sich der Admin nicht mehr einloggen. Es kommt nur eine weiße Seite mit dem Veyton-Logo oben links und dem Balken wo normalerweise die Uhrzeit und eingeloggt seit .... steht. Alle anderen Rechte können problemlos entzogen werden, kein Problem. Es tritt nur bei LESE-Recht auf. Ist halt etwas blöd. Der Admin sollte das eigentlich garnicht sehen. Er kann zwar so nix ändern, aber es wäre doch besser, wenn es komplett weg wäre. Gibt es hier irgendeine Lösung? Gruß Krümel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.