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xt:Commerce Community Forum

Bestellungen auf Faxgerät ausgeben


xenon777

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Hallo Community, hallo XT'ler,

ich hätte da eine Frage.

Gibt es die Möglichkeit dass die Kundenbestellungen auf einem Faxgerät als Fax ausgegeben werden? Da ich VEYTON benutze habe ich natürlich viele Mandanten, dies würde bedeuten das jeder Mandant eine unterschiedliche Faxnummer hat.

Sprich Kunde A bestellt bei Mandant X - Mandant X bekommt ein Fax

Kunde A bestellt bei Mandant Y - Mandant Y bekommt ein Fax

Wurde soetwas schonmal angedacht, bzw. realisiert?

Der Hintergrund ist das nicht alle meine Mandanten vor dem PC sitzen und die Bestellungen prüfen können, aber wenn die ein Fax mit der Bestellung bekommen würden dann wären sie sofort informiert. Bei mir geht es um den Faktor ZEIT, d.h. sobald ein Kunde etwas bei einem Mandanten bestellt muss umgehend ein Fax mit der Kundenbestellung an den Mandanten rausgehen.

Jemand erfahrung damit?

Könnte hier ein bisschen Hilfe gebrauchen :)

LG,

XenoN

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Ah, das klingt doch mal gut ;)

Hab gerade geschaut, faxonline.de gibts auch. Kannst du die empfehlen oder ist dieser Anbieter nur als Beispiel gedacht?

Ich würde dann so vorgehen:

1) Adminbereich => Inhalte => E-Mail Manager

2) Dort pro Mandant eine "send_order" anlegen, Weiterleitung einbinden, Berechtigung nur für diesen Mandanten setzen.

Hab ich das so richtig Verstanden?

Viele Grüße

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  • 3 weeks later...

Hallo Community,

eine Frage, gibt es Probleme mit der "Weiterleitung an (E-Mail):" ?

Der Kunde bekommt ohne Probleme die Bestellbestätigung per Email, allerdings funktioniert die Weiterleitung nicht (dort habe ich wie oben beschrieben eine Mail2Fax Lösung mit Direktzugang auf Faxserver). Habe mit faxonline bereits telefoniert, dort kommt nichts an, d.h. die Weiterleitung funktioniert nicht. Muss ich im Backend nochwas einstellen?

Herr Zanier, hätten Sie noch einen Tip für mich?

Eigentlich sollte alles korrekt eingestellt sein.

Viele Grüße,

XenoN

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Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Die Absenderadresse ist bei faxonline hinterlegt. (ist die selbe von der der Kunde bei der Bestellung die Bestätigungsemail erhält) Habe dort ebenfalls "variable Faxnummer" und Format "[email protected]" ausgewählt, die Einstellung seitens faxonline sollten stimmen.

Im Backend in der send_order die [email protected] bei Weiterleitung eingetragen. Kommt scheinbar nicht an.

Interessanterweise kommt gar keine Email an, egal welche ich in die Weiterleitung eintrage. :(

Muss ich bei meinem Provider noch was einstellen (Hosteurope)? Wie gesagt, der Kunde erhält seine Email nach ein paar Sekunden...

Grüße

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Hallo Herr Zanier,

eine Frage hätte ich da noch. Die Weiterleitung funktioniert zwar, allerdings kann faxonline damit nichts anfangen da die Weiterleitung nicht als "to:" versendet wird. Im "to:"-Feld steht natürlich die Email des Kunden drinnen.

Ich dachte eigentlich es funktioniert so:

1) Adminbereich => Inhalte => E-Mail Manager

2) Dort pro Mandant eine "send_order" anlegen, Weiterleitung für faxonline einbinden, Berechtigung nur für diesen Mandanten setzen.

....

Muss ich das jetzt selber umprogrammieren das die Weiterleitung als "to:" versendet wird?

Freundliche Grüße,

Xenon

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So wie ich es verstanden und getestet habe wird die Weiterleitung als "cc: bzw. bcc:" versendet. Hmmm... :confused:

Irgendwie muss es doch machbar sein das die Email doppelt erzeugt und versendet wird.

Schritt 1) Kunde bekommt seine Bestellbestätigung mit seiner Email im Feld "to:"

Schritt 2) Email wird erneut generiert, diesmal mit der Weiterleitung im Feld "to:"

Ach, echt ärgerlich wenn es an so Kleinigkeiten scheitert.

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faxonline.at kann ich empfehlen, nutzen wir auch.

1) Adminbereich => Inhalte => E-Mail Manager

2) Dort pro Mandant eine "send_order" anlegen, Weiterleitung für faxonline einbinden, Berechtigung nur für diesen Mandanten setzen.

richtig.

Hallo xt-Team,

schade das ich hier keine Antwort mehr bekomme. Mir ist klar das es hier keinen Support gibt, aber wenn mir ein Anbieter empfohlen wird (von XT), und auch die Methode wie ich das Verfahren anwenden soll (von XT), und ich von dem Anbieter erfahre das es so nicht funktioniert, wie soll ich das dann interpretieren? Ich dachte ihr verwendet dieses Verfahren mit diesem Anbieter, siehe Quote oben...?

Ich würde doch gerne noch eine Antwort bekommen, bin nämlich leicht angefressen das mir hier Dinge erzählt werden die einfach nicht so umsetzbar sind in der Realität. Ich leite alles in die Wege um dann am Ende doch in der Sackgasse zu landen.

Hmpf!

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Dies hier ist ein Forum und kein Chat :D.

Das Forum ist grundsätzlich nicht supported, von daher kann eine Antwort hier auch schonmal einige Tage dauern.

Bitte eine email an den Helpdesk senden, dieser sieht sich das an.

Hallo,

wollte nicht unfreundlich sein, bin leider nur bissl genervt da ich mir die halbe Nacht wegen der Thematik um die Ohren geschlagen habe.

Sorry ==> :D

Ok, ich werde dem Helpdesk eine Email zukommen lassen.

Wird ja irgendwie möglich sein die Thematik in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße

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  • 7 months later...

Hallo Xenon,

hast Du das Problem in den Griff bekommen?

Ich hänge hier an etwas ähnlichem fest. Und zwar benötige ich für mehrere Mandanten unterschiedliche Mailtemplates, damit jeder Mandant seine eigene Email verwendet, bspw. Bestellbestätigung.

Leider finde ich nirgendwo eine INfo wie man die Templates dem jeweiligen Mandanten zuordnet.

Grüße

Mike

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