Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Attribute - aber so viele ?

Holger76

Recommended Posts

Hallo,

ich weiss, dass ich zu jedem Masterartikel einen Slave Artikel mit dem jeweiligen Artikelattribut erstellen muss.

So mein Problem liegt darin, dass ich 4 verschiedene Artikelattribute für den Masterartikel habe.

Beispiel:

Kontaktlinsenpäckchen. 4 verschiedene Hauptattribute: Basiscurve, Dioptie-Wert, Durchmesser, Zylinder. Jedes von diesen Hauptattributen hat mindestens 10 Unterarttribute z.B Dioptiewert: 0.00, -0.25, -0.50 ... oder Basiscurve : 8.5, 8.6, 8.7 .... !

Dann müsste ich für jede mögliche Kombination aus den Hauptattributen einen Slaveartikel anlegen. Das wäre ja wahnsinn. Wenn jedes der 4 Hauptattribut nur 10 Unterattribute hat, dann wären das 10000 Slaveartikel. Das kann doch nicht sein. Gibt es hierfür keine andere Möglichkeit?

Bitte um eure Hilfe, wenn es da eine gibt.

Viele Grüße Holger

• 2 weeks later...

kommt drauf an ob du eine lagerverwaltung pro attribut brauchst oder nicht.

wenn nein dann geht dies mit dem optionsplugin: Options- und Freitextmodul für Veyton 4.0 - xt:Commerce GmbH Shopsoftware

Hallo,

danke für deine Antwort. Eine Lagerverwaltung brauche ich hierfür nicht. Da für es für Kontaktlinsen so viele Parmater gibt.

Aber anders gefragt, wenn ich mir dieses Plugin zulegen sollte, heisst das für mich, dass ich einen Masterartikel erstelle und dazu einen Slaveartikel mit 4 verschiedenen Hauptattributen, die dann der Kunde als Dropdown - Menü beim Kauf auswählen kann.

Kannst du mir sagen, ob ich dieses Plugin mal irgendwo testen kann oder zumindest mal ansehen kann.

Beste Grüße Holger

Aber anders gefragt, wenn ich mir dieses Plugin zulegen sollte, heisst das für mich, dass ich einen Masterartikel erstelle und dazu einen Slaveartikel mit 4 verschiedenen Hauptattributen,

Nein, man erstellt einen Artikel und wählt da die Attribute aus.

Kannst du mir sagen, ob ich dieses Plugin mal irgendwo testen kann oder zumindest mal ansehen kann.

Im Shop sieht man nur einen ganz normalen Artikel mit den Dropdowns, so wie auf den Screenshots.

Nein, man erstellt einen Artikel und wählt da die Attribute aus.

Im Shop sieht man nur einen ganz normalen Artikel mit den Dropdowns, so wie auf den Screenshots.

Hallo, danke nochmals für die schnelle Antwort.

Nur noch eine kurze Frage. Der Artikel wird dann so mit den verschiedenen Attributen (als Anzeige) in den Warenkorb gelegt oder.

P.s ich kann die Bilder nicht richtig erkennen, die sind zu klein!

Beste Grüße Holger

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...