Holger76 Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Hallo, ich weiss, dass ich zu jedem Masterartikel einen Slave Artikel mit dem jeweiligen Artikelattribut erstellen muss. So mein Problem liegt darin, dass ich 4 verschiedene Artikelattribute für den Masterartikel habe. Beispiel: Kontaktlinsenpäckchen. 4 verschiedene Hauptattribute: Basiscurve, Dioptie-Wert, Durchmesser, Zylinder. Jedes von diesen Hauptattributen hat mindestens 10 Unterarttribute z.B Dioptiewert: 0.00, -0.25, -0.50 ... oder Basiscurve : 8.5, 8.6, 8.7 .... ! Dann müsste ich für jede mögliche Kombination aus den Hauptattributen einen Slaveartikel anlegen. Das wäre ja wahnsinn. Wenn jedes der 4 Hauptattribut nur 10 Unterattribute hat, dann wären das 10000 Slaveartikel. Das kann doch nicht sein. Gibt es hierfür keine andere Möglichkeit? Bitte um eure Hilfe, wenn es da eine gibt. Viele Grüße Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 kommt drauf an ob du eine lagerverwaltung pro attribut brauchst oder nicht. wenn nein dann geht dies mit dem optionsplugin: Options- und Freitextmodul für Veyton 4.0 - xt:Commerce GmbH Shopsoftware Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holger76 Posted September 21, 2010 Author Report Share Posted September 21, 2010 kommt drauf an ob du eine lagerverwaltung pro attribut brauchst oder nicht. wenn nein dann geht dies mit dem optionsplugin: Options- und Freitextmodul für Veyton 4.0 - xt:Commerce GmbH Shopsoftware Hallo, danke für deine Antwort. Eine Lagerverwaltung brauche ich hierfür nicht. Da für es für Kontaktlinsen so viele Parmater gibt. Aber anders gefragt, wenn ich mir dieses Plugin zulegen sollte, heisst das für mich, dass ich einen Masterartikel erstelle und dazu einen Slaveartikel mit 4 verschiedenen Hauptattributen, die dann der Kunde als Dropdown - Menü beim Kauf auswählen kann. Kannst du mir sagen, ob ich dieses Plugin mal irgendwo testen kann oder zumindest mal ansehen kann. Beste Grüße Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Aber anders gefragt, wenn ich mir dieses Plugin zulegen sollte, heisst das für mich, dass ich einen Masterartikel erstelle und dazu einen Slaveartikel mit 4 verschiedenen Hauptattributen, Nein, man erstellt einen Artikel und wählt da die Attribute aus. Kannst du mir sagen, ob ich dieses Plugin mal irgendwo testen kann oder zumindest mal ansehen kann. Im Shop sieht man nur einen ganz normalen Artikel mit den Dropdowns, so wie auf den Screenshots. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holger76 Posted September 21, 2010 Author Report Share Posted September 21, 2010 Nein, man erstellt einen Artikel und wählt da die Attribute aus. Im Shop sieht man nur einen ganz normalen Artikel mit den Dropdowns, so wie auf den Screenshots. Hallo, danke nochmals für die schnelle Antwort. Nur noch eine kurze Frage. Der Artikel wird dann so mit den verschiedenen Attributen (als Anzeige) in den Warenkorb gelegt oder. P.s ich kann die Bilder nicht richtig erkennen, die sind zu klein! Beste Grüße Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Nur noch eine kurze Frage. Der Artikel wird dann so mit den verschiedenen Attributen (als Anzeige) in den Warenkorb gelegt oder. ja genau. wird als normaler artikel in den korb gelegt, und die gewählten attribute sind im warenkorb usw sichtbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.