haironly Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 Hallo zusammen, ich habe im Forum schon gestöbert und komme aber trotzdem mit meinem Problem nicht weiter. Ich habe folgende Versandart für meinen Shop: 0 - 29,99 Euro - 4,10 Euro Versand ab 30 Euro - versandkostenfrei. Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe die Versandart angelegt und die beiden Positionen zugeordnet. Im Shop werden sie aber nicht angezeigt. Ich habe bei mir die "Blacklist" gewählt und die entsprechenden Haken entfernt. Kann mir jemand helfen???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tintenhexe Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 hast du auch Versand Zone: und Versand Land: mit angegeben?? http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?startseite.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
haironly Posted September 20, 2010 Author Report Share Posted September 20, 2010 Bei Versand Zone habe ich EU und bei Versand Land habe ich DE eingegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tintenhexe Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 bitte link zum shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
haironly Posted September 20, 2010 Author Report Share Posted September 20, 2010 Der Shop ist noch nicht online und mein Kunde möchte nicht, dass ich das Passwort herausgebe, sorry. Vielleich kannst Du mir trotzdem helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tintenhexe Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 passwort wollte ich doch gar nicht wen der Shop nicht online ist wo her kommen die kunden hast du den mal versucht eine bestellung zu machen über 30 euro?? was wird dir den dann angeboten?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
haironly Posted September 20, 2010 Author Report Share Posted September 20, 2010 Ich hab einen "Musterkunden" angelegt und etwas über 30 Euro versucht zu kaufen und etwas unter 30 Euro. Aber mir wird als Versandart nichts angezeigt. Wenn ich dann auf weiter klicke heißt es, wählen Sie eine Versandart aus. Bloß da steht nix. Ich verzweifle noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tintenhexe Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 kommt Musterkunden aus de ? hast du bei Versandzonen: einen Haken?? wen ja mach den mal weg!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
haironly Posted September 20, 2010 Author Report Share Posted September 20, 2010 SUPER ... Ich hab den Haken bei Versandzone entfernt und jetzt geht es!! Vielen vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tintenhexe Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 Gern geschehen Versandzonen Mit aktivieren dieser Einstellung werden interne steuerzonen nicht beachtet, stattdessen greift das System für die ermittlung von Kosten auf die angelegten "Versandzonen" zurück. Selektieren Sie dieses Feld wenn Sie statt den Zonen wie zb EU, eigene Versandzonen verwenden möchten (zb UPS - Zone1, Zone 2 etc). Link to comment Share on other sites More sharing options...
ringltangbob Posted November 11, 2010 Report Share Posted November 11, 2010 Ich habe auch das Problem, dass die Versandart nicht angezeigt wird, wenn der Haken bei Versandzonen gesetzt ist. Ich habe aber eigene Versandzonen angelegt und würde diese Funktion gerne verwenden. Muss ich noch irgendwas beachten? Edit: Habs hinbekommen. Man darf beim Anlegen der Versandzonen kein Leerzeichen nach dem Komma bei den Ländercodes setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger3208 Posted May 14, 2011 Report Share Posted May 14, 2011 Hallo, von welchem "Haken" habt ihr dort gesprochen? Ich finde dort keinen bei Versandzonen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyPost Posted October 7, 2011 Report Share Posted October 7, 2011 Der Tip, den Haken bei 'Versandzonen:' (Versandkosten bearbeiten) weg zu machen ist Gold wert! *like* | +1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted May 7, 2012 Report Share Posted May 7, 2012 Hallo, ich möchte gerne Versandzonen verwenden (mit den Ländern: FR,GB,IT,AT). Ich habe nun für Deutschland und die Schweiz eigene Versandkosten angelegt, da ich diese über ein Versandland geregelt habe. (Ich könnte die Versandkosten für Frankreich, Italien, England und Österreich auch so regeln, aber dies ist ja sehr unschön und viel Arbeit...) So, die Versandkosten für D und die Schweiz werden in der Übersicht "Liefer- und Versandkosten" angezeigt. jedoch die Versandkosten für die anderen Länder nicht (ich kann die Länder auswählen, aber es kommt dann die Meldung, dass für dieses Land kein Versand möglich ist). Ich habe daraufhin eine Testbestellung aus Italien ausgeführt. Die klappt. Die Versandkosten werden richtig berechnet... Aber warum sieht man die Versandkosten nicht in der Übersicht? Vielen Dank. Lg, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.