Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandarten werden nicht angezeigt

haironly

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe im Forum schon gestöbert und komme aber trotzdem mit meinem Problem nicht weiter. Ich habe folgende Versandart für meinen Shop:

0 - 29,99 Euro - 4,10 Euro Versand

ab 30 Euro - versandkostenfrei.

Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe die Versandart angelegt und die beiden Positionen zugeordnet. Im Shop werden sie aber nicht angezeigt. Ich habe bei mir die "Blacklist" gewählt und die entsprechenden Haken entfernt. Kann mir jemand helfen????

Gern geschehen :D

Versandzonen

Mit aktivieren dieser Einstellung werden interne steuerzonen nicht beachtet, stattdessen greift das System für die ermittlung von Kosten auf die angelegten "Versandzonen" zurück.

Selektieren Sie dieses Feld wenn Sie statt den Zonen wie zb EU, eigene Versandzonen verwenden möchten (zb UPS - Zone1, Zone 2 etc).

• 1 month later...

Ich habe auch das Problem, dass die Versandart nicht angezeigt wird, wenn der Haken bei Versandzonen gesetzt ist. Ich habe aber eigene Versandzonen angelegt und würde diese Funktion gerne verwenden. Muss ich noch irgendwas beachten?

Edit: Habs hinbekommen. Man darf beim Anlegen der Versandzonen kein Leerzeichen nach dem Komma bei den Ländercodes setzen.

• 6 months later...
  • 4 months later...
  • 7 months later...

Hallo,

ich möchte gerne Versandzonen verwenden (mit den Ländern: FR,GB,IT,AT). Ich habe nun für Deutschland und die Schweiz eigene Versandkosten angelegt, da ich diese über ein Versandland geregelt habe. (Ich könnte die Versandkosten für Frankreich, Italien, England und Österreich auch so regeln, aber dies ist ja sehr unschön und viel Arbeit...)

So, die Versandkosten für D und die Schweiz werden in der Übersicht "Liefer- und Versandkosten" angezeigt. jedoch die Versandkosten für die anderen Länder nicht (ich kann die Länder auswählen, aber es kommt dann die Meldung, dass für dieses Land kein Versand möglich ist).

Ich habe daraufhin eine Testbestellung aus Italien ausgeführt. Die klappt. Die Versandkosten werden richtig berechnet... Aber warum sieht man die Versandkosten nicht in der Übersicht?

Vielen Dank.

Lg, newby5

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...