Ballonsupermarkt Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Hallo, momentan versuche ich den Einkauf auch für Gäste zu aktivieren, so daß sie sich nicht zwangsweise sich registrieren müssen. Ich gehe mal davon aus, daß ich bloß den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber ich finde nicht die Einstellung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Im backend unter: Shopeinstellungen-->Kundendetails da kannst du Gastbestellungen erlauben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted September 23, 2010 Author Report Share Posted September 23, 2010 Hm... Danke. Ist in allen Shops schon an, dennoch wird man zum Login gezwungen. Shopversion ist 4.0.13, sind wir alleine mit dem Fehler oder kann noch jemand das in seinem Shop dieses Verhalten replizieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
miaclara Posted September 23, 2010 Report Share Posted September 23, 2010 Vorbemerkung: Wir haben zwar noch 4.0.12, aber ich denke, da wird sich im Verhalten nichts geändert haben. Ein Gast muss sich nicht registrieren - aber er muss seine Adresse eingeben, damit man ihm die Ware schicken kann ! !Und! er muss ja auch kein Passwort eingeben. Deshalb davon sprechen, dass der Gast für den Bestellvorgang seine Versanddaten eingeben muss, aber nicht dauerhaft im Shop gespeichert und registriert wird. Und dieses Verhalten ist in allen Shops nachzuprüfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted September 24, 2010 Author Report Share Posted September 24, 2010 So, es war ein Problem mit dem Caching von SQL-Abfragen, das Löschen des Caches schaltete den Gasteinkauf wieder frei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.