Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenübernahme von xt Version 1 nach Veyton

amerdifam

Recommended Posts

Hallo,

habe mir nun Veyton4.0.13 gekauft und bin nun beim einrichten und wollte fragen ob es möglich ist die Kundendaten mit dem Migrationstool für Version 2.1 auch für meine 3.0.4 SP1 verwenden könnte oder gibt es eine andere Möglichkeit die Kunden zu ünernehmen?

Kann ich in Veyton die Kunden und Bestellnummer festlegen?

Bei mir sind die Kundennummern mit einem Buchstaben versehen z.B. A-123 und das wollte ich gerne beibehalten.

hi,

Grundsätzlich ist das Migrationstool für Migration von der 3.04 nach Veyton geeignet. Die alte Kundennummer wird mit einem Prefix in der external-ID gespeichert, die eigentlich für die Verwendung in WaWi-Schnittstellen gedacht ist ( der kann aber wieder entfernt werden ).

Zur weiteren Darstellung und Verwendung sind aber Eingriffe in den Quellcode nötig, insbesonders was die Anzeige und Verwendung ( Mails ! ) angeht und eine evt. automatische Vergabe.

Machbar ist alles ....

Die Bestellnummer kann auf einen Anfangswert gesetzt werden.

Grüsse

• 1 month later...

Hallo oldbear,

ich habe nun die Migration ausprobiert und für die Kunden hat es super geklappt und das war mir wichtig:D

Bei der automatischen Nummervergabe habe ich dann aber doch prof. Hilfe in anspruch nehmen müßen, das hat trotz Plugin bei mir nicht hingehauen.

Für die Artikel ging es leider nicht, aber das macht nix da ich nicht so viele Artikel anbiete, die stelle ich da ebne mit der Hand ein, ist ja auch ein gutes Training:)

Also vielen Dank für dein Antwort.:D

Hallo,

doch zu frueh gefreut.

Die Kunden sind zwar übernommen aber wenn ich mich als übernommener Kunde einloggen will, findet er mich nicht, auch wenn ich "Paßwort vergessen" auswähle und mir ein das Paßwort schicken lassen möchte sagt er das die Mailadresse nicht vorhanden ist.

Gibt es da eine Lösung?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...