elcurina Posted September 26, 2010 Report Share Posted September 26, 2010 Hallo ich richte mir gerade meinen Online-Shop mit xtcommerce ein und möchte u.a. kostenpflichtige Downloads anbieten. 1. Ich habe eine ZIP Datei in den in der Anleitung angegebenen Ordner hochgeladen. 2. Unter Media>kostenpfl. Downloads habe ich die Datei bearbeitet, mit aktuell folgenden Einstellungen: Datei: name.zip Name: TitelderDatei Klasse: files_order Download-Status: order Mögl. Downloads: 3 Downloads-Tage: 14 Tage Status: true 3. Ich habe einen Artikel angelegt und bei "Digitaler Artikel" ein Häckchen gesetzt. 4. Unter dem Button "Datei Anhänge" habe ich die o.g. Datei ausgewählt (Häckchen gesetzt) 5. Unter Einstellungen>Bestellstatus habe ich bei "Versandt" den Download aktiviert, auch für Kunden und Admin sichtbar. Ich dachte damit wäre alles nötige getan, aber dem ist wohl nicht so. Bei den Testbestellungen (Bestellungen bearbeiten) - egal ob mit PayPal oder Vorkasse - kann ich unter "Bestellstatus ändern" diesen auf Versand keinen Download aktivieren! Irgendwie habe ich das wohl noch nicht richtig verstanden oder einfach was übersehen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
litho Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Glückwunsch soweit bin ich nicht ganz gekommen. Ich bin am testen und spielen. Bei mir kommt diese Fehlermeldung im laufe des Bestellvorgangs.... Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /homepages/35/d20425953/htdocs/billiardliterature/veyton/xtFramework/library/phpmailer/class.smtp.php on line 122 Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to smtp.1und1.de :25 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /homepages/35/d20425953/htdocs/billiardliterature/veyton/xtFramework/library/phpmailer/class.smtp.php on line 122 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/35/d20425953/htdocs/billiardliterature/veyton/xtFramework/library/phpmailer/class.smtp.php:122) in /homepages/35/d20425953/htdocs/billiardliterature/veyton/xtFramework/classes/class.links.php on line 249 Gleiches kam auch bei dem anlegen eines neuen Kunden... Danach war der dann da - aber die Fehelrmeldung nicht sonderlich erbaulich.... Zwei Fragen habe ich auch noch 1. Seriennummern... Kann ich die als Liste mit z.B. 1000 SN en Block hochladen oder muss ich die alle einzeln einpflegen... (na denn Prost) bei 30 Ebooks a 100 SNs... 2. den Vermerk zzgl. Versandkosten (ist zwar nett wenn man physische Produkte hat) aber ich habe nur virtuelle... also würde ich diese Zeile gerne ausblenden, weil darunter steht: Lieferzeit sofort per Download... Danke für die rasche Hilfe im Voraus. Litho Link to comment Share on other sites More sharing options...
elcurina Posted September 27, 2010 Author Report Share Posted September 27, 2010 So, wir haben jetzt mal eine andere Shop-Software getestet und da funktioniert alles ganz prima! Wenn die Layoutanpassung auch so einfach geht, wie die Installation und die Einrichtung der Testartikel, werden wir umsteigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
litho Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Welche dennn? Ich bin für alles offen. Obwohl ein Zitat sagt: wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
elcurina Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 Vielen Dank Litho für den Tipp mit dem Benutzerkonto! Wir hatten in der Tat nicht daran gedacht, dass der Kunde sich über sein Konto seine Downloads ansehen kann. Bei der anderen Shopsoftware war es genauso, allerdings steht davon etwas im Handbuch. Trotzdem ziehen wir uns an der eigenen Nase! Das nächste Problem war allerdings, dass der Symlink im Downloadordner des Kunden nicht erzeugt wurde. Hier haben wir den safe_mode für die Shopdomain abgeschaltet und das Problem war gelöst. Leute mit eigenem Server haben es da einfacher, weil keine Anfrage an den Provider gerichtet werden muss. Bei deiner Fehlermeldung haben wir den Eindruck, dass mit dem E-Mail Versand etwas nicht stimmt, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.