teichcenter Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 Hallo, ich möchte im Export das Feld "weitere Schüsselwörter" nutzen. In der Datenbank finde ich das Feld "products_keywords" mit dem passenden Inhalt in der Tabelle " xt_products_description". In der Exportdefinition habe ich das Feld {$data.products_keywords} verwendet wie es im Handbuch steht. Der Export ist aber an dieser Stelle leer. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt oder was ich falsch mache. mfg Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 nicht den "normalen" exportmanager nutzen hierfür, sondern das plugin import/export da sind diese werte vorhanden. Export, öffnen ändern und neu importieren... LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
teichcenter Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 Ich will die Daten nicht neu importieren. Und über das Import/Plugin Plugin bekomme ich das gewünschte Feld auch nicht übertragen. Auch den Produktnamen und die Beschreibung nicht! Das ist für den Export in Preissuchmaschinen nicht sehr gut mfg Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 Hi, wen´s im Impot/Export auch nicht klappt, hast du wahrscheinlich nur den Haken bei Sprachabhängig vergessen. Und im Exportmanager wohl auch keine Sprache ausgewählt. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
teichcenter Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 OK, den Schalter "Sprachabhängig" hatte ich beim Import/Export-Plugin nicht gesetzt. Trotzdem wird jetzt das Feld products_keywords nicht exportiert. Im Exportmanager war/ist die Sprache auf "de" eingestellt. mfg Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 Hi, ich habe gerade noch mal einen Testexport durchgeführt (4.012). Das Feld wird bei uns korrekt exportiert. Hast du deine Eingabe noch mal auch Tippfehler überprüft? Oder kommt das Trennzeichen das du eingestellt hast irgendwo im Text vor? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
teichcenter Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 Das ist mein aktueller Export: Header: products_id~products_link~products_name~products_short_description~products_image_info~products_price.plain~manufacturers_name~products_weight~products_tax_info.tax~products_tax_info.tax_desc~products_ean~artikel~kategorie~ Body {$data.products_model}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_short_description}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain}~{$data.manufacturers_name}~{$data.products_weight}~{$data.products_tax_info.tax}~{$data.products_tax_info.tax_desc}~{$data.products_ean}~{$data.external_id}~{$data.products_keywords}~ Ich sehe keinen Tippfehler. Alle Daten werden auch richtig übergeben nur das letzte Feld bleibt leer. Das Trennzeichen ~ kommt in den Feldern nicht vor. Wir verwenden auch 4.12. mfg Michael Danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.