extra Posted October 2, 2010 Report Share Posted October 2, 2010 Hallo, leider bin ich bei dem Thema trotz zahlreicher Einträge hier im Forum noch nicht zu einer Lösung bei mir gekommen. Unser System: - XT Veyton, auf Linux Dual Core bei 1&1 installiert, eigener Server - Plesk Zugang vorhanden - mehrere Mandanten im Einsatz (derzeit 8) - Anlegen der URL im Plesk, weiterleiten durch die vhosts im entsprechenden Verzeichnis des Servers klappt auch, jeder Shop ist erreichbar unter www.shop1/2/3/4/5/6/7/8.... - erster Shop (1) erreichbar unter www.shop1.de und auch nur unter shop1.de Genau dies hätte ich gerne auch bei allen weiteren Mandanten. Mit Suffix "www" im Browser funktioniert jedes Routing in den richtigen Shop, ohne die Eingabe im Browser von "www" landet jeder weitere Mandant immer im ersten Hauptshop (www.shop1.de). Ich verfasse auch gerne eine Anleitung dafür, wenn´s mal geklappt hat.. Kann mir hier bitte jemand helfen? chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted October 2, 2010 Report Share Posted October 2, 2010 Ich würde das ganze mal mit einem Eintrag in die .htacces probieren, ich habe gehört das sollte deine Probleme lösen. (.htacess im Shoproot) RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deinedomain.de$ [NC] RewriteRule ^(.*) http://www.deinedomain.de/$1 [L,R=301] Du solltest natürlich für jeden Mandanten diesen Eintrag hinzufügen und anpassen. Gruss aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 2, 2010 Author Report Share Posted October 2, 2010 Hi, Danke für den Tip. Im root Verzeichnis gibts bei mir standardmäßig keine .htaccess Datei. Ich habe eine angelegt, code der url angepasst, server neugestartet, dies hat aber leider keine Änderung gebracht. Weiterhin verlinkt er ohne Suffix www auf den Hauptshop und nicht auf den jeweiligen Mandanten.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted October 3, 2010 Report Share Posted October 3, 2010 Hi, Danke für den Tip. Im root Verzeichnis gibts bei mir standardmäßig keine .htaccess Datei. Ich habe eine angelegt, code der url angepasst, server neugestartet, dies hat aber leider keine Änderung gebracht. Weiterhin verlinkt er ohne Suffix www auf den Hauptshop und nicht auf den jeweiligen Mandanten.. das kann nicht sein, VEYTON hat von Hause aus eine htacess im Shoproot liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 3, 2010 Author Report Share Posted October 3, 2010 Hi, ja, da habe ich wohl einen Fehler gemacht. Die oben genannten Änderungen in der .htaccess führen zum gewünschten Ergebnis, richtiges Routing auch ohne www im Browser. Besten Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 Du hattest wahrscheinlich auf dem Server via SSH in den /root-Ordner gegangen, was nur den Heimverzeichnis des Root-Benutzers des Linux-Systems darstellt und nicht in den Root von der Webseite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 4, 2010 Author Report Share Posted October 4, 2010 richtig, falsches Verzeichnis. In der Hauptdomain des ersten Shops (dort liegt die Installation) gab es die passende .htaccess. Pfad bei mir: srv/www/vhosts/domain/httpdocs Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 Ja, so ist das absolut korrekt bei Installationen von Plesk auf den 1und1-Servern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.