Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Box für neues Artikel Attribut

stan77

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgende Aufgabe bekommen und weiß nicht so recht, ob es da vielleicht schon eine Lösung für gibt.

Ich habe ein neues Attribut in der Artikel Tabelle angelegt, dass jetzt auch über den Adminbereich zur Verfügung steht. Nun will ich zwei Dinge realisieren.

1. Das Neue Attribut, es heißt Region soll im Admin-Bereich im Artikel-Menü als Dropdown-Feld mit vordefnierten Regionen zur Auswahl stehen.

2. Im Frontend sollen die Regionen als Box zur Verfügung stehen, wie die Hersteller, so dass ein Klick auf eine Region die Artikel in der Artikel-Übersicht darstellen, in denen diese Region eingetragen ist.

Gibt es ein Plugin oder sonst eine vorhandene Funktionalität so etwas zu machen?

Wenn nicht, wie gehe ich da am Besten dran? Ich denke, ich benötige auf jeden Fall eine neue Tabelle Regionen, die sich an die Tabelle manufacturers anlehnt, auch das Erstellen einer neuen Box ist nicht das Problem. Ich weiß allerdings nicht, was für Logiken und Dateien notwendig sind, um so eine Datenbank-Abfrage mit einer neuen Tabelle und die Verbindung zur Artikel-Tabelle umzusetzen.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe....

Hallo oldbear,

das hatte ich schon befürchtet, ich habe ein solches Plugin noch nie selbst erstellt. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt, die xtCommerce Hilfe zu rate gezogen und hier im Forum nachgesehen, aber die Dokumentation ist nicht so berauschend.

Ich bin natürlich durchaus gewillt mir das Wissen anzueignen, gibt es für die Punkte, die das Plugin enthalten soll vielleicht irgendwo ein Beispiel, an dem ich mich orientieren kann?

Das Veyton-Buch hilft schon und Quellcode-Studium. Im Prinzip habe ich einen Hersteller-Filter für das Produkt-Listing geschrieben - wäre aber auch denkbar, das mit dem Produktnavigator zu machen, ist aber alles auch eine Frage der Performance, weil man ja so oder so immer die aktuelle Kategorie durchnudeln muss. Schick mir mal ne PM was Du eingentlich vorhast , hört sich entweder nach bio oder Alkohol an.

Grüsse

( oder Reisebüro ? )

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...