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E-Mail Template missing


eumel42

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  • 3 weeks later...

wie immer das gleiche Problem, habe ich auch,

zumal man ja nicht zu blöde sein kann, smtp Daten falsch einzugeben

oder nach Anweisung den Mail Versand einzustellen.

bei mir geht noch nicht einmal das Kontaktformular

(Shop und Mail bei 1und1)

kann es sein das ein Pfad zu den Template nicht richtig stimmt,

wenn ja, wo überprüfe ich das

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ok..dann step by step

Stmp Daten sind alle Richtig.

bleiben wir jetzt mal nur bei den send_order Einstellungen:

muss der Haken bei Shop gesetzt werden?

wenn ja warum, wenn nein, welche Auswirkungen hat dies.

bei Berechtigungen:

Gast :

neuer Kunde:

Händler:

Gast bedeutet Gast:

ich gehe davon aus, das das Leute sind die keinen Account haben.

setze ich den haken bekommen diese die Bestell Email

neuer Kunde:

ist, jener der sich registirert hat, setze ich den Haken nicht bekommt dieser keine Bestellmail:

Händler: lasse ich mal aussen vor, spielt hier jetz keine Rolle

Meine Einstellungen bei send_order

Shop: X (gesetzt)

Berechtigung:

Gast: X (gesetzt)

neuer Kunde: X (gesetzt)

Händler: O (nicht gesetzt)

Mache ich einen Testkauf mit einen registrierten Kunden

bekommt der Kunde gar keine E-mail.

An die Admin Adresse der typische fehler:

E-Mail Template missing:

Mail-Inhalt: looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:2 Special:-1 Shop:1

group 2 bedeutet in dem fall (registrierten Nutzer)

An was kann es noch liegen das der Mailversand nicht funktiert,

muss ich noch irgendwo was einstellen. Müssen alle Einstellungen

unter E-Mail Manager identisch sein, also:

new_password

create_account

password_optin

send_order

update_order-admin

Fazit: bei mir bekommt der Nutzer gar keine E-Mail aber der Admin: diese ominöse Fehlermeldung, das Kontaktformular geht gar nicht mit der eingetragenen E-Mail.

Kann es ein das die permisson einstellungen nicht übernommen werden? das im Backend das zwar angezeigt wird, aber es nicht funktioniert, wo kann ich die Einstellungen noch überprüfen?

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selbst wenn ich dort die Admin Rechte auf Wihtelist setz:

bekommen ich immernoch die die Fehlermeldung:

Kontaktformular geht auch noch nicht:

Jetz sitze ich den ganzen Vormittag, mit dem Praxisbuch vor meiner

Nase von Galileo Computing..bin alle Schritte nochmal durchgegangen.

hier ist kein Ergebniss in Sicht.

ich änder jetzt ich mal die admin mail

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aus den error Logs kann man auch nichts rauslesen?

a:1:{s:5:"error";s:44:"Language string failed to load: connect_host";}

ich kann hier die haken setzen und wieder löschen wie ich möchte,

es ändert sich nichts...

so langsam habe ich das Gefühl das ich den Shop neu installen muss?!

Das hier einfach Fehler aufgetaucht sind oder 1und1 spinnt.

Ich meine hier ist ja fast alles Idiotensicher erklärt...

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Ich hab es fast geahnt,

eine Neuinstallation des Shops behebt alle Fehler,

hab alles Jungfernfräulich gelassen, lediglich Kontaktformular E-mail adresse geändert und bei send_order bei ner Testbestellung 2 E-mails angegeben.

Und keinen Haken bei Shop oder und Berechtigungen gesetzt.

ist irgendwie nicht Sinn der Sache, naja :confused:

Aber da das bei der eigentlichen Installation auch schon aufgetreten war, kann man davon ausgehen,

das die Installationsroutine nicht richtig duchläuft? auch bei erfolgsmeldung

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Aber da das bei der eigentlichen Installation auch schon aufgetreten war, kann man davon ausgehen,

das die Installationsroutine nicht richtig duchläuft? auch bei erfolgsmeldung

Nein.

Obiger fehler kann einzig und alleine durch fehlerhafte einstellungen im backend hervorgerufen werden.

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Aha gut, dann hab ich mich hier zu sehr auf das Praxisbuch von Gal. Design

versteift und brav alle Schritte abgearbeitet mitsamt den smtp Einstellungen,

Warscheinlich ist dort der Haken zu suchen, wie dem auch sei...aus Fehlern lernt

man ja..ich empfehle daher allen die Einstellungen nach der Installation so zu belassen und erstmal eine Testbestellung durchzuführen..und erst danach Schritt für Schritt den E-mail Versand zu bearbeiten.

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