stefenb Posted October 7, 2010 Report Share Posted October 7, 2010 Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Navigationsbaum die Unterkategorien eines Hauptpunktes immer angezeigt haben. Ich weiss, dass ich dies in der box_categories.html "per Hand" mittels statischer Links realisieren kann (z.B.: <li class="level2"><a href="index.php?page=categorie&cat=16">Meißel-/ Bohrhämmer</a></li>[/HTML]. Dies ist allerdings nicht wirklich im Sinne des Erfinders, denn zum einen sind die URLs dann nicht mehr wirklich schick und bei Änderungen im Admintool, müsste ständig die box_categories.html per Hand angepasst werden. Es muss doch einen Weg geben an ein Array der entsprechenden Unterkategorieen zu kommen, so dass ich dieses Array wie den Hauptbaum auslesen kann. Also diese Schleife [HTML]{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories} <li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li> {/foreach}[/HTML] dann für nur einen Hauptbereich bzw. dessen Unterbereiche ausgeführt werden kann. Somit wären Änderungen im Admintool auch direkt auf der Webseite übernommen. Danke schon mal für die Lösungsvorschläge. Gruß stefenb Link to comment Share on other sites More sharing options...
aka-bigs Posted November 28, 2010 Report Share Posted November 28, 2010 bräuchte auch diese Lösung. Jemand ne Idee? Bin leider nicht so smarty fit, bestimmt en klacks wenn man es weiß! danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
de.sc Posted May 15, 2012 Report Share Posted May 15, 2012 Hallo Ihr Lieben, ich habe gleiches Problem. Hat jemand Lösungsvorschläge? oder es schon herausgefunden? Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hatech Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 mit dem Problem alleine. Gruß Hatech Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted September 11, 2012 Report Share Posted September 11, 2012 Versucht es mal so in der Box: {foreach name=aussen item=category from=$_categories} {if $category.parent_id == 0} <a href="{$category.categories_link}">{$category.categories_heading_title}</a> {foreach name=innen item=subCategory from=$_categories} {if $subCategory.parent_id == $category.categories_id} <a href="{$subCategory.categories_link}">{$subCategory.categories_heading_title}</a> {/if} {/foreach} {/if} {/foreach} [/PHP] LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hatech Posted September 15, 2012 Report Share Posted September 15, 2012 Danke dafür, bei mir geht es nicht, hat es jemand am laufen oder getestet ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.