Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Unterkategorie immer einblenden


stefenb

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem Navigationsbaum die Unterkategorien eines Hauptpunktes immer angezeigt haben. Ich weiss, dass ich dies in der box_categories.html "per Hand" mittels statischer Links realisieren kann (z.B.:

<li class="level2"><a href="index.php?page=categorie&cat=16">Meißel-/ Bohrhämmer</a></li>[/HTML]

. Dies ist allerdings nicht wirklich im Sinne des Erfinders, denn zum einen sind die URLs dann nicht mehr wirklich schick und bei Änderungen im Admintool, müsste ständig die box_categories.html per Hand angepasst werden.

Es muss doch einen Weg geben an ein Array der entsprechenden Unterkategorieen zu kommen, so dass ich dieses Array wie den Hauptbaum auslesen kann.

Also diese Schleife

[HTML]{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}
<li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>
{/foreach}[/HTML]

dann für nur einen Hauptbereich bzw. dessen Unterbereiche ausgeführt werden kann. Somit wären Änderungen im Admintool auch direkt auf der Webseite übernommen.

Danke schon mal für die Lösungsvorschläge.

Gruß stefenb

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 year later...
  • 3 months later...

Versucht es mal so in der Box:


{foreach name=aussen item=category from=$_categories}
{if $category.parent_id == 0}
<a href="{$category.categories_link}">{$category.categories_heading_title}</a>
{foreach name=innen item=subCategory from=$_categories}
{if $subCategory.parent_id == $category.categories_id}
<a href="{$subCategory.categories_link}">{$subCategory.categories_heading_title}</a>
{/if}
{/foreach}
{/if}
{/foreach}
[/PHP]

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...