Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Startseite und Backend leer


-Micha-

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze Gambio als Shopsystem, welches auf auf XT:Commerce basiert und war da bisher vor großen Problemen verschont geblieben.

Ich wollte mit meinem bestehenden Shop auf einen neuen Webspcace ziehen. Habe alle Dateien auf den neuen Webspace übertragen, die Installationsroutine ausgeführt (damit in den configuration-Dateien die richtigen Pfade stehen) und habe anschließend die alte Datenbank importiert.

Der Shop läuft soweit auch, alle Artikel samt Bildern sind enthalten, nur zwei Sachen funktionieren nicht: Ich sehe eine leere Startseite und ein leeres Backend.

Der Quelltext der Startseite geht nur bis <body>, im Backend sind die letzten Zeilen

<script type="text/javascript">
<!--

var session_id = "[/HTML]

(kommen direkt nach <body>).

Dass er im Backend bei der Session ID abbricht, lässt ja auf ein Problem mit den Sessions vermuten. Ich lasse diese in Dateien abspeichern und habe in der Datenbank gesagt, dass die im /cache Ordner liegen sollen (ist beim alten Webspace so gewesen).

Wenn ich in den configure.php-Dateien die Session-Speicherung auf mysql ändere, komme ich nicht mal mehr ins Backend, sondern werde immer wieder auf die account.php weitergeleitet. Die Startseite bleibt trotzdem leer.

Hat jemand eine Idee, woher die beiden Probleme kommen könnten? Ich habe schon eine ganze Weile gegoogelt und das Forum hier durchsucht, aber leider ohne Erfolg.

Schöne grüße,

Micha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...