Jump to content
xt:Commerce Community Forum

VEYTON - Neues Feld in der Anmeldung/Adressänderung

foster80

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte bei der Anmeldung/bzw. in der Adressänderung ein neues Feld einbinden.

Dazu habe ich bereits in der Datenbank in der Tabelle xt_customers_adresses ein neues Feld x angelegt.

Auch habe ich den Feldtext vor dem Feld x (jeweils für deutsch und englisch, alle Sprachen, die ich im Shop verwende) in der Tabelle xt_language_content angelegt. Damit wird das Feld im Backend in den Kundenadressen korrekt angezeigt und ist ausles- und befüllbar.

Damit das Feld im Shop sichtbar wird, muss es natürlich in den Dateien /templates//xtCore/pages/edit_address.html und /templates//xtCore/pages/login.html eingefügt werden. Auch das habe ich gemacht.

<tr>

<td>{txt key=TEXT_X}:</td>

<td>{form type=text name=x value=$x}</td>

</tr>

Das einzige was mir nun noch fehlt, bzw. bei dem ich mir nun nicht sicher bin ist, ob und wenn ja, was ich in der Datei /xtCore/pages/costumer.php an den beiden hook-points (case 'login') sowie (case 'edit_address') noch eingeben muss, damit die Felder auch mit in den DB-POST übernommen werden.

Kann mir ein Fachkundiger unter euch hier bitte weiterhelfen? Es kann nicht mehr viel sein.

Schonmal vielen Dank und Gruß

Foster80

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...