kubuntuuser Posted October 19, 2010 Report Share Posted October 19, 2010 Hallo Forum! Ich habe für einen Kunden den Veyton-Shop von xtCommerce eingebaut. Nun hat er mir vor ein paar Tagen folgende Frage gestellt, welche ich derzeit nicht beantworten kann, bzw. für die ich noch keine vernünftige Lösung gefunden habe. Es geht um folgendes: Der Kunde besitzt einen Angelshop, wobei er mehrere Artikel in verschiedenen Größen / Längen hat. Hier ist allerdings nicht jedesmal ein neues Bild vorhanden. So will er nun vielen Artikel en Bild zuordnen. Muss er nun tatsächlich jeden Artikel einzeln anpacken, oder hat er auch die Möglichkeit zu einem Bild viele Artikel hinzuzufügen / zuordnen. Habt Ihr eine Idee, wie man diese Problematik einigermaßen angenehm lösen könnte? Vielen Dank bereits im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 20, 2010 Report Share Posted October 20, 2010 hallo, auf die schnelle würde ich sagen: Artikel kopieren (in der Listenansicht das Copy Icon anklicken) dann wird der artikel mitsamt dem Bild und Daten kopiert. Hilft das weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kubuntuuser Posted October 20, 2010 Author Report Share Posted October 20, 2010 auf die schnelle würde ich sagen: Artikel kopieren (in der Listenansicht das Copy Icon anklicken) dann wird der artikel mitsamt dem Bild und Daten kopiert. Hey, erstmal besten Dank für Deine schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht so weiter, denn: Ich habe für den Kunden eineImport-Schnittstelle geschrieben, mit der es dem Kunden möglich war anfangs zum "Starten" des Shops seine 3000 Artikel einzulesen. Diese sind nun "leider" schon alle im Shop drin und er könnte nur zu den existierenden Artikeln die Bilder hinzufügen. Hmm. Echt schwer, allerdings für den Kunden eine Menge arbeit. Hat noch jemand eine Idee? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 20, 2010 Report Share Posted October 20, 2010 Diese sind nun "leider" schon alle im Shop drin und er könnte nur zu den existierenden Artikeln die Bilder hinzufügen. ist dieser Shop schon öffentlich zugänglich, bzw. kannst du eine url posten - vielleicht fällt mir dann was ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kubuntuuser Posted October 20, 2010 Author Report Share Posted October 20, 2010 ist dieser Shop schon öffentlich zugänglich, bzw. kannst du eine url posten - vielleicht fällt mir dann was ein. Hey, nee, sorry. Der ist leider bisher nur auf der lokalen Entwicklungsumgebung verfügbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 20, 2010 Report Share Posted October 20, 2010 Hallo, mit dem mitgelieferten Import/Export Plugin (Nicht Exportmanager!) kannst du das jeweils erst Produktbild festlegen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 20, 2010 Report Share Posted October 20, 2010 wie schauen den die Artikelnummern bei den Artikel aus die das selbe Bild bekommen sollen? Den wenn diese eine gewisse Fortlaufende zb. 123-1, 123-2, 123-3 dann könnte man doch ein script drüberlaufen lassen das jeweils das Bild bei den anderen Datensätzen updatet. Vorrausgesetzt es besteht die Möglichkeit diese eindeutig identifizieren zu können. iss aber nur so eine idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kubuntuuser Posted October 21, 2010 Author Report Share Posted October 21, 2010 Hey, das mit dem Skript wäre eine Lösung. Ich muss mal schauen, wie ich das mache. Habe nun auch gleich das nächste Problem: Wenn der Kunde ein Bild zum Artikel hinzugefügt hat und er es wieder entfernen will, funktioniert das nicht. Er klickt auf "Bilder beaarbeiten" beim Artikel und dann erscheint das hinterlegte Bild gar nicht. Auch wenn ich "Neu Laden" anklicke kommt nichts, obwohl das Bild im Shop ist. Wie bekomme ich das wieder raus?? Danke schonmal!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch032 Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 hmnn, kann es sein das bei deinem ImportScript für die Artikel die Images nur in die Product Tabelle geschrieben hast und nicht auch die Media Tabelle berücksichtigt hast? Schau mal da rein - dann wirst du merken was ich meine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.