Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neues Produkt Box

siriussmarty

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade dabei mich etwas in Veyton einzuarbeiten, diverse HTMl, PHP Kenntnisse habe ich. Arbeite auch mit anderen CMS - Systeme.

Ich bin jetzt wo angelangt, was ich nicht wirklich begreife.

Ich sehe auf anderen Shopseiten eine Box mit "Neuste Artikel" - "Neuigkeiten". Sprich die xt_new_products. Wollte auch eine solche Box einfügen

{page name=xt_new_produkts type="user"} das funktioniert aber nicht? das Plugin ist Installiert wurden. Muss ich sonnst etwas beachten?

Vielen dank im voraus

Ja genau das habe ich auch gemacht nur finde ich in meinen 'Boxes' odner auch keine dazugehörige Datei. Woher nehme ich die mir ?

Da wenn ich nur das einfüge in einem Div-Tag es mir gar nicht angezeigt wird.

Habe auch in den Plugins geschaut und Box Aktiv auf "Ja" gestellt.

Möchte das gerne in die Startseite einbinden, sprich in die index.html

Achso, du willst eine völlig eigene Box machen.

Dann hast du im Prinzip 2 Möglichkeiten.

1) Du schreibst ein komplettes Modul, wo du dann deine box_wasauchimmer.html ablegst unter "/httpdocs/plugins/dein_modul/templates/boxes"

Das Lohnt sich ab einem bestimmten Aufwand bei der Umsetzung der Ausgabelogik.

2) Du packst deine box_wasauchimmer.html in deinen Template-Ordner unter "/templates/deintemplate/xtCore/boxes"

Das lohnt sich bei einfachen Ausgaben, wenn der Inhalt statisch ist oder druch wenige PHP-Codezeilen gelöst werden kann, die dann im Template via {php}{/php} realisiert werden.

Dann reicht es an der richtigen Stelle in der index.html einfach folgendes einzufügen:

{box name=wasauchimmer}[/PHP]

Und schon wird alles wunderbar angezeigt.

Hallo danke für deine Mühe, möchte jedoch kein eigenes Module schreiben.

Ich habe das Plugin "xt_new_products" . Das gab es im Admincenter unter "deinstallierte Module/Plugins. Das habe ich Installiert.

Wenn ich doch jetzt den Code einfach in meine index.html reinwerfe zeigt er mir nix an. Keine Box. Das ist mein Problem.

ich dachte mir das so.

Plugin Installieren, Index.html öffnen und den besagten Code in die Index einbinden. Funktioniert aber nicht.

{box name=xt_new_products type=user order_by='rand()'}  [/PHP]

Denn kann ich nicht einbinden da zeigt er mir nix an. Woher nimmt er den "name=xt_new_products" den her? Aus dem "box" Ordner unter meinem Template? Wenn das der Fall ist, habe ich ein Problem denn unter /templates/meindesign/xtCore/boxes/ liegt keine xt_new_products Datei und unter Plugins liegt nur eine xt_new_products.php Datei keine html. Oder muss ich die selber erstellen?

Im Haupttemplate-Ordner liegen die Core-Sachen, die Plugins bringen jeweils noch eigene Template-Ordner mit, die den Haupt-Ordner quasi ergänzen. Hast du gleichnamige Dateien im Core-Template-Ordner und bei Plugins, so wird die Datei aus dem Core-Template-Ordner genommen. Das ist nützlich, um z.T. die Templates der Plugins an das eigene Template anzupassen.

Die Box-Html von xt_new_products findest du, da es ein Plugin ist, unter "/plugins/xt_new_products/templates/boxes/box_xt_new_products.html"

Also du willst im Prinzip nur die Box von New-Products anzeigen, nichts eigenständiges? In "/templates/xt_default/index.html ist die Box eigentlich auch bereits eingebunden vom Code her. Das Modul ist installiert und aktiviert? Auch für den Mandanten? Sind im Shop freigegebene Artikel, die der Shop anzeigen könnte?

In der xt_default ist es zwar eingebunden, von daher habe ich es ja eigentlich.

Ob es jetzt für die Artikel Freigeschalten ist, kann ich dir auf Anhieb gar nicht sagen, da müsste ich nochmal nachschauen, da ich dort noch nix Umgestellt habe. Danke dafür... daran wird es höchstwahrscheinlich liegen.

Wo sehe ich für welchen Mandanten es Installiert sit, eigentlich habe ich nur einen.

Okay mein Fehler war das ich noch nix veröffentlicht habe von den neuen produkten :) Danke dir sehr!

Im Adminbereich: Inhalte -> Plugin -> installierte Plugins

Da xt_new_products auswählen. Wichtig ist, daß sowohl bei "Plugin Status" ein Häckchen gesetzt ist, damit das Plugin überhaupt im System aktiv ist. Darunter müsste dein Mandant gelistet sein. "Status", "Box aktiv" und evl. auch "Seite aktiv" sollte jeweils auf "true" bzw. "ja" stehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...