Naturkraftwerke Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 Hallo, nachdem ich so ziemlich alle Beiträge zum Thema Brutto/Netto durchgearbeitet aber keine Lösung gefunden habe hier mein Problem, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Bevor der Kunde eingeloggt ist werden alle Preise in Brutto angezeigt und die MwSt. wird im Warenkorb ausgewiesen, also alles so wie es sein soll. Sobald sich der Kunde einloggt werden die Preise überall netto angezeigt, die MwSt Anzeige im Warenkorb ist weg. Auch wenn ein Gast bestellt werden nach der Registrierung alle Preise nur noch netto im Warenkorb angezeigt. Ich benutze den YAML Templatesatz, aber auch mit dem Standardtemplatesatz ändert sich an dem Phänomen nichts. Meine Shopeinstellungen: Mein Shop > Zone = Schweiz Einstellungen > Sonstiges > Brutto Admin = true Einstellungen > Lokalisierung > Steuersätze Standardsatz 7.6 Zone Schweiz Einstellungen > Lokalisierung > Steuersätze ermäßigter Steuersatz 2.4 Zone Schweiz Shop > Artikel: Preis= Bruttopreise sind eingetragen Shop > Artikel: Steuerklasse = ermäßiger Steuersatz Einstellung > Lokalisierung > Versandzonen > Schweiz ISO Code CH, LI Bestellungen/Kunden > Kundengruppen > Neuer Kunde: Preisanzeige: ja Preise incl Ust: ja Ust in Bestellung ausweisen: ja Habe ich irgendwas vergessen, ein Eintrag falsch? Bin für jede Hilfe dankbar. Der Shop ist unter naturkraftwerke.com zu finden. Gruss, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
signalfeuer Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 Hallo Andreas, hast Du hierfür eine Lösung gefunden? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem... Hat jemand eine Idee? Danke. Gruß, Leif Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 Hallo, welche Kundengruppen wird dem Kunden zu gewiesen? "Neuer Kunde" ist es bei den Grundeinstellungen, hat diese Kundengruppe die richtigen Einstellungen? Und daran denken das die Schweiz nicht in der EU ist. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
signalfeuer Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 Hi, der Besucher kommt in der Kundengruppe „Gast“und bekommt alles richtig angezeigt. Dann meldet er sich an und wandert in die Gruppe „Neuer Kunde“. Beide Gruppen haben die gleichen Einstellungen: Preisanzeige: true Preis incl USt: true USt in Bestellung ausweisen: true Staffelpreise: true Meine Testkunden sind Deutschland zugewiesen. Gruß, Leif Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naturkraftwerke Posted December 15, 2010 Author Report Share Posted December 15, 2010 Hallo Leif, bei mir war der Fehler angeblich wie folgt (habe in meiner Verzweiflung ein Supportticket gekauft, dieser hat es dann gerichtet. Richtig glauben kann ich das aber nicht): Sie hatten vergessen dem Land Schweiz die richtige Zone zuzuordnen bei Ihren Einstellungen. Es sollte nun gehen. diese Einstellung finden Sie unter Einstellungen => Lokalisierung => Länder => Schweiz (bearbeiten) => Zone ID Hoffe, es hilft, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
signalfeuer Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 Hallo Andreas, schade – war gerade so voller Hoffnung – hat leider auch nicht geholfen. Bei der Schweiz ist die Zonen-ID 30 – Europa (ohne EU) - eingetragen. Da hatte ich aber auch nichts geändert. Ah.... Habe aber gerade noch mal die Einstellung von „Deutschland“ überprüft. Hier gab es keinen entsprechenden Eintrag bei den „Steuersätzen“ - warum auch immer! Jetzt scheint es zu gehen... :-) Vielen Dank, Du hast mir wirklich sehr geholfen! Gruß, Leif Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.