Layer8 Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Hallo zusammen, wenn der Bestellvorgang durchgeführt wird, dann kann dieser ohne Bestätigung des Häckchens bei den AGBs fortgesetzt werden. Ich finde dafür z.B. keine true/false Einstellung, noch einen Hinweis hier im Forum. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 die Einstellungen sind unter den installierten Plugins im Backend zu finden, dort kann er aktiviert und deaktiviert werden inhalte -> Plugin -> installierte Plugins Link to comment Share on other sites More sharing options...
Layer8 Posted November 9, 2010 Author Report Share Posted November 9, 2010 die Einstellungen sind unter den installierten Plugins im Backend zu finden, dort kann er aktiviert und deaktiviert werden inhalte -> Plugin -> installierte Plugins Hallo, das wäre schön, da ist aber nix in dieser Richtung zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 ok, dann hast a. entweder noch nicht installiert oder b. übersiehst es. a. gehe zu deinstallierte Plugin suchst- bei Modulklasse Law "Right of rescission" und "Privacy Check" installierst beide das andere ist die Widerufsbelehrung, solltets auch installen wenn die Installiert sind gehst zu installierte Plugins suchst "Modulklasse Law" und aktivierst beide b. suche bei installierte Plugins Modulklasse Law: "Right of rescission" und "Privacy Check" aktivieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Layer8 Posted November 9, 2010 Author Report Share Posted November 9, 2010 ok, dann hast a. entweder noch nicht installiert oder b. übersiehst es. a. gehe zu deinstallierte Plugin suchst- bei Modulklasse Law "Right of rescission" und "Privacy Check" installierst beide das andere ist die Widerufsbelehrung, solltets auch installen wenn die Installiert sind gehst zu installierte Plugins suchst "Modulklasse Law" und aktivierst beide b. suche bei installierte Plugins Modulklasse Law: "Right of rescission" und "Privacy Check" aktivieren Danke! Plugins sind installiert, allerdings kann ich den Bestellvorgang immer noch ohne Häckchen fortsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 schauen ob die Punkte wirklich aktiviert sind und oder mal chache leeren oder neuen Kunden anlegen und Bestellvorgang testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Layer8 Posted November 9, 2010 Author Report Share Posted November 9, 2010 schauen ob die Punkte wirklich aktiviert sind und oder mal chache leeren oder neuen Kunden anlegen und Bestellvorgang testen Alles probiert, egal ob Firefox oder IE. Cache geleert, neuer Kunde usw. Das System rattert einfach weiter, obwohl beide Haken, sowol bei den AGBs als auch beim Widderuf, nicht aktiviert sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 ok, dann hast warscheinlich noch nicht für deine Domain aktiviert. da musst wieder zu den installierten Plugins gehen. zu den betreffenden Modul---> dort in die Einstellungen da hast du ja zwei Dinge die du bearbeiten kannst einmal aktivieren für deine Domain und einmal nur das Plugin Aktivieren, alles beids auf "ja" oder "true" oder haken setzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Layer8 Posted November 9, 2010 Author Report Share Posted November 9, 2010 ok, dann hast warscheinlich noch nicht für deine Domain aktiviert. da musst wieder zu den installierten Plugins gehen. zu den betreffenden Modul---> dort in die Einstellungen da hast du ja zwei Dinge die du bearbeiten kannst einmal aktivieren für deine Domain und einmal nur das Plugin Aktivieren, alles beids auf "ja" oder "true" oder haken setzen Ich kann es nicht verstehen! Haken sind überall korrekt gesetzt. Ich finde nichts bzgl. der Domain, wo soll das stehen. Im Plugin steht dazu nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 ich häng mal nen bild drann, ist vielleicht besser zu sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Layer8 Posted November 9, 2010 Author Report Share Posted November 9, 2010 ich häng mal nen bild drann, ist vielleicht besser zu sehen Yepp! Genau so sieht es aus. Mehrere meiner Kollegen haben das jetzt schon getestet, kann also nicht mehr an meinem Cache etc. liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 ja nun bin ich auch mit meinen Latein am Ende. evtl...die 3 Hookpoints checken ob die Abfragen stimmen. aber da kann eigentlich nichts verloren gehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Layer8 Posted November 9, 2010 Author Report Share Posted November 9, 2010 ja nun bin ich auch mit meinen Latein am Ende. evtl...die 3 Hookpoints checken ob die Abfragen stimmen. aber da kann eigentlich nichts verloren gehen Frag`mich mal Von den Hookpoint lasse ich die Finger, sind im Status alle auf "grün". Hier funktionieren im Bestellvorgang einige Punkte nicht, obwohl wir an der Grundinstallation nichts in dieser Richtung verändert haben. Ist schon was merkwürdig. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfeversuche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted November 12, 2011 Report Share Posted November 12, 2011 Hallo, habe seit dem Update auf .14 das gleiche Problem, das Kunden die Bestellung durchführen können ohne den Haken bei den AGBs auf der Seite Zahlungsart zu setzten. Hat jemand eine Lösung gefunden oder Erfahrungen gemacht wo denn der Fehler liegen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted November 12, 2011 Report Share Posted November 12, 2011 Habs gefunden. Nach dem Update stand im Backend unter -> Shopeinstellungn -> Mandaten -> Mein Shop "AGB m" auf "false", das auf true geändert und schon tuts wieder... Link to comment Share on other sites More sharing options...
windpocke02 Posted November 25, 2011 Report Share Posted November 25, 2011 Ich habe das selbe Problem. Habe das Plugin installiert. Während dem Bestellvorgang muss ich allerdings nach wie vor nur die AGB akzeptieren und nicht die Widerrufsbelehrung. Benutze auch Version 4.0.14. Kann jemand helfen ? Einstellungen habe ich alle geprüft und sind ok. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerd Kretzschmar Posted August 10, 2012 Report Share Posted August 10, 2012 Ich habe das gleiche Problem. Auf der Seite "Zahlungsweise wählen" kann ich die AGB vergessen anzuklicken und komme einen Bestellschritt weiter. Lasse ich das Häkchen für die Widerrufsbelehrung weg, komme ich so wie es ein muss nicht weiter im Bestellprozess und bekomme einen Hinweis. Ebenso erhalte ich einen Hinweis, wenn ich vergesse eine Zahlungsart zu wählen. Es ist eine 14er Version. Die Plugins "Privacy Check" und "Right of Rescission" sind installiert und aktiv und alles korrekt informiert. Am Mandanten ist ebenfalls das Feld AGB auf "true" gestellt. Woran kann das noch liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.