gimble Posted November 29, 2010 Report Share Posted November 29, 2010 Hallo ich bin gerade dabei meinen Shop einzurichten und habe erste Testanmeldungen von virtuellen Kunden gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das der Kunde ohne jegliche Verifizierung seinerseids ein Kundenkonto anlegen kann. Ist es möglich das System so zu konfigurieren das der Neukunde eine Mail bekommt, welche einen Verifizierungslink enhält und erst wenn dieser bestätigt wurde wird das Konto eröffnet? Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonix555 Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 ich bin auch gerade auf der Suche.... wer zu erst findet darf sich melden Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 Hallo, noch ein Hindernis mehr für den Kunden? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonix555 Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 ne ein Wunsch eines Kunden den ich gut verstehen kann. somal damit sichgestellt wird, dass man die richtige Mailadresse angegeben hat. Sonst kommt die bestätigung nicht an. Wenn ich richtig informiert bin, MUSS der Kunde eine Auftragsbestätigung erhalten. Oder stimmt das nicht? :/ - Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 Hallo, die Bestellung muss dem Kunden bestätigt werden, dass ist richtig. Sollte die E-Mail-Adresse nicht stimmen, kommt eigentlich vom Mailserver eine Fehlermeldung zurück. Die Telefonnummer als Pflichtfeld zu definieren hat sich bei der Problematik als sinnvoller erwiesen, da eine weitere Kontaktmöglichkeit besteht. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonix555 Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 stimmt auch eine Idee - aber das so zu lösen wie wir das gerne wollen wüsstest du nun auch nicht direkt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 Hallo, dies wäre nur über eine Plugin zu lösen, da dies die Shopsoftware von Haus aus nicht mitbringt. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonix555 Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 also müssen wir das coden -.- // hab auch nix dazu gefunden naja weiß ich ebscheid danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.