FelixUS Posted November 29, 2010 Report Share Posted November 29, 2010 Hallo zusammen, möchte gerne ein Formularfeld in der Produktinfo einbinden. Und zwar soll der Kunde die Möglichkeit haben, bei der Bestellung eine Bemerkung oder Zusatzwünsche über eben dieses Formular einfügen können. Diese Infos sollen dann mit in die Bestellung einfließen und auch bei der Bestellbestätigung ausgegeben werden. Wie gehe ich da ran? Muss hier eine neue DB Spalte angelegt werden? Danke für alle Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted November 29, 2010 Report Share Posted November 29, 2010 so ein formular ist doch schon im checkout...! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 ne, das ist es nicht, er meint pro Artikel ! Sowas bräuchte ich auch gerade ... ist wie bei z.B. bei xtc selber: Domainname für Veyton-Lizenz Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixUS Posted November 30, 2010 Author Report Share Posted November 30, 2010 ne, das ist es nicht, er meint pro Artikel ! Sowas bräuchte ich auch gerade ... ist wie bei z.B. bei xtc selber: Domainname für Veyton-Lizenz Grüsse ja, genauso etwas meine ich^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 1, 2010 Report Share Posted December 1, 2010 hi, im Prinzip ist in der Auftragsposition ein Feld dafür vorhanden: products_data. Das wird aber auch für Plugins benutzt wie das Optionsmodul und den Produkt-Konfigurator, hier werden serialisierte Arrays abgelegt mit den Optionen bzw. den Bestandteilen eines konfigurierten Produkts. über den Hook: class.cart.php:_getContent_data oder class.cart.php:_products_info_options kann das Feld befüllt und den Hook: class.order.php:_order_products_info_options ausgelesen werden. Damit könnte man hier etwas einfügen, z.B. einen positionsbezogenen Wert ( Text, Domainname, einen Upload des Kunden usw. ). Es darf halt nur pro Position eine der drei Möglichkeiten auftreten. Wenn also für ein und dasselbe Produkt ausgeschlossen werden kann, wäre das ( relativ ) einfach zu realisieren. Das Feld steht ja auch in den Mails zur Verfügung. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.