mac123 Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Hallo, wenn ich einen Slash ( / ) im Artikelnamen habe, wird dieser in die SEO-URL übernommen und nicht gefiltert, wie andere Sonderzeichen. Beispiel: Artikelname -> Bettwäsche schwarz 140x200/70x90cm URL -> Bettwaesche-schwarz-140x200/70x90cm Wie kann man den Slash automatisch aus der URL filtern? Bein Punkt besteht übrigens das gleiche Problem! LG mac12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 hi, da müsstest Du dich mal in der class.link.php tummeln Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mac123 Posted December 8, 2010 Author Report Share Posted December 8, 2010 Vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube da bin ich an der falschen Stelle. Eigentlich muss das doch in der SEO Klasse passieren, wo die URLs generiert werden, oder? Die class.seo.php ist leider verschlüsselt. Gibt es eine Liste der Hooklinks? Liebe Grüße mac123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Man sollte generell keine Shlashes in Artikel oder Kategorie-Namen verwenden. Das ganze hat auch noch andere Nachteile. TIP: Nimm besser ein Komma, das erscheint auch nicht in der URL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mac123 Posted December 9, 2010 Author Report Share Posted December 9, 2010 Leider kann ich kein anderes Zeichen als den Slash verwenden. Der Artikel muss so wie im gedruckten Flyer heißen. Welche Nachteile gibt es denn noch? Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted December 9, 2010 Report Share Posted December 9, 2010 Natürlich kannst Du die Shlashes auch drin lassen und Deine URL`s mit der Hand schreiben. VEYTON lässt sich unter dem Punkt SEO passend dazu einstellen. Dir sollte aber auch klar sein das dieses Vorgehen je nach Anzahl der Artikel im Shop schon recht lange dauern kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mac123 Posted December 9, 2010 Author Report Share Posted December 9, 2010 Ich möchte die URLs nicht per Hand pflegen! Ich brauche nur eine Möglichkeit den Slash in ein anderes Zeichen umzuwandeln, so wie es auch mit anderen Sonderzeichen funktioniert. Ein Hookpoint in der class.seo.php würde mir wahrscheinlich schon reichen. Leider ist die Datei mit ioncube verschlüsselt und eine Liste mit Hookpoint gibt es wohl auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted December 9, 2010 Report Share Posted December 9, 2010 Wir pflegen die URLs per hand da Veyton hier einfach zu wenig Möglichkeiten bietet um die URL Struktur automatisiert zu gestalten. Man kann ja glaube ich nur sagen: URL mit Kategorien und ohne und die Endung definieren. Bei der Dateiendung fängt es schon an das man keinen "/" ans ende der URLs setzen kann da dies zu Dopplungen führt. Auch die groß und Kleinschreibung kann nicht beeinflusst werden ... Schade das hier nicht mehr Möglichkeiten abgebildet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted December 9, 2010 Report Share Posted December 9, 2010 Wir pflegen die URLs per hand da Veyton hier einfach zu wenig Möglichkeiten bietet um die URL Struktur automatisiert zu gestalten. Man kann ja glaube ich nur sagen: URL mit Kategorien und ohne und die Endung definieren. Bei der Dateiendung fängt es schon an das man keinen "/" ans ende der URLs setzen kann da dies zu Dopplungen führt. Auch die groß und Kleinschreibung kann nicht beeinflusst werden ... Schade das hier nicht mehr Möglichkeiten abgebildet werden. In der entprechenden Datei kannst Du doch den "Punkt" gegen einen "/" tauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klarshift Posted July 29, 2012 Report Share Posted July 29, 2012 Vielleicht für andere noch nützlich [ /xtFramework/main_handler.php ] Line 126 store_main_handler.php:seo [ /xtFramework/classes/class.seo.php ] Line 41 class.seo.php:_lookUpforUrl_top Line 59 class.seo.php:_lookUpforUrl_where Line 78 class.seo.php:_lookUpforUrl_check Line 114 class.seo.php:_lookUpforUrl_switch Line 119 class.seo.php:_lookUpforUrl_bottom Line 134 class.seo.php:_cleanUpUrl_top Line 153 class.seo.php:_cleanUpUrl_page_cleaner Line 157 class.seo.php:_cleanUpUrl_bottom Line 166 class.seo.php:_cleanUrlFromFileType_top Line 185 class.seo.php:_cleanUrlFromValue_top Line 204 class.seo.php:_getPageData_top Line 231 class.seo.php:cleanUpData_top Line 252 class.seo.php:_splitValues_top Line 275 class.seo.php:_setGetValues_top Line 291 class.seo.php:_getFilter_top Line 310 class.seo.php:_getFilter_switch Line 329 class.seo.php:_getCategoryUrlbasedParent_top Line 338 class.seo.php:_getCategoryUrlbasedParent_class Line 348 class.seo.php:_getCategoryUrlbasedParent_data Line 357 class.seo.php:_getCategoryUrlbasedParent_bottom Line 388 class.seo.php:_UpdateRecord_top Line 407 class.seo.php:_UpdateRecord_switch_top Line 418 class.seo.php:_UpdateRecord_switch_cat Line 423 class.seo.php:_UpdateRecord_switch_content Line 430 class.seo.php:_UpdateRecord_switch_mnf Line 449 class.seo.php:_UpdateRecord_switch_prod Line 453 class.seo.php:_UpdateRecord_switch Line 456 class.seo.php:_UpdateRecord_data_top Line 461 class.seo.php:_UpdateRecord_data_lang Line 482 class.seo.php:_UpdateRecord_data Line 493 class.seo.php:_UpdateRecord_insert_pre Line 497 class.seo.php:_UpdateRecord_insert_after Line 500 class.seo.php:_UpdateRecord_update_pre Line 504 class.seo.php:_UpdateRecord_update_after Line 512 class.seo.php:_rebuildSeo_top Line 557 class.seo.php:reIndex_top Line 605 class.seo.php:ReIndex_bottom Line 630 class.seo.php:validateDBKeyLink_top Line 658 class.seo.php:getUrlFriendlyText_top Line 692 class.seo.php:getUrlFriendlyText_bottom Line 700 class.seo.php:getUrlFriendlyTextSimple_top Line 728 class.seo.php:getUrlFriendlyTextSimple_bottom Line 736 class.seo.php:getRegExps_top [ /xtFramework/classes/class.product.php ] Line 1146 class.product.php:_set_seo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.