Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bankdaten werden falsch angezeigt


do1emu

Recommended Posts

Hallo Leute, bevor ihr mich steinigt, bitte ich um entschuldigung, aber ich kann im PHP und MySQL Forum keinen Thread erstellen also mal einfach hier...

Zu meinem Problem:

unser xtc macht mir etwas Sorgen was die Kundeneingaben bzgl. der Bankdaten betrifft. Die Namen der Bnaken die ein Umlaut enthalten werden nur mit einem "�" dargestellt. Habe also in der Datanbank mal geguckt.

Tabelle banktransfer Spalte banktransfer_bankname hat die Codierung "latin1_swedish_ci" Suche ich mir die Daten direkt aus der Datenbank, dann wird JEDER Umlaut als normales "?" dargestellt. So habe ich nichtmal die Möglichkeit, das irgendwie mit str_replace o.Ä. zu konvertieren.

Weiß zufällig jemand wo die per Formular übergebenen Daten letztlich in die Datenbank geschrieben werden, dann würde ich zur Not dort die Umlaute vorher in dementsprechend ae oe usw. umformen...

Danke für eure Mühen

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schonmal selbst soweit gekommen, dass in der /includes/modules/payment/banktransfer.php die Daten ausgewertet werden, die der Kunde ins Formular eingibt.

In der Datei /includes/data/blz.csv stehen die Daten die es zu validieren gilt. Wenn ich in der Datei die Umlaute der Banknamen ersetze, dann wird es auch im XTC übernommen. Damit kann ich schonmal leben :D versuche aber weiter, dass die Umlaute richtig angezigt werden...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...