M-Arens Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Hallo Zusammen, ich bin dabei für einen Kumpel die Shop Software VEYTON 4.0.13 zu installieren. Ich habe die Software jetzt schon mehr mals auf den Server geladen, weil ich immer wieder eine Fehlermeldung bekomme wenn ich das Setup starten will. Also ich habe alle Daten auf den Server kopiert, inkl. der Lizenz Datei und möchte dann das Setup mit diesem Link starten ..../xtInstaller/index.php Dann bekomme ich immer diese Fehlermeldung: Forbidden You don't have permission to access /xtInstaller/index.php on this server. Apache Server at xxx.xxxx.de Port 80 Bei xxx.xxxx.de steht natürlich meine richtige Domain ;-) Nach lesen hier im Forum habe ich erfahren, das es schon mal Probleme gibt wenn man die Daten mit Filezilla auf den Server kopiert. Das dann die Schreibberechtigungen etc. nicht richtig übertragen werden. Kann mir vielleicht einer von euch sagen welches Verzeichnis welche Schreib und lese Rechte haben muss. Oder was ich noch tun kann? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Hallo Zusammen, Forbidden You don't have permission to access /xtInstaller/index.php on this server. Apache Server at xxx.xxxx.de Port 80 Vielen Dank. Berechtigungen sind falsch, mal damit beschäftigen... Vielleicht mal hier schauen: Veyton Lokal installieren | Landixus Hilfe Blog Wenn das läuft, dann geht man ONLINE Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Arens Posted December 21, 2010 Author Report Share Posted December 21, 2010 Also damit komme ich auch nicht zum Ziel. Gibt es den keine Liste mit Berechtigungen für die einzelnen Verzeichnisse? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/81668-sub-berechtigungen-setzen-chmod-rwx.html#post373145 und Veyton Dateirechte setzen nach der Installation | Landixus Hilfe Blog Viel Glück! Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Arens Posted December 21, 2010 Author Report Share Posted December 21, 2010 Vielen Dank. Das sind aber alles sachen die ich nach der Installation machen soll. Ich kann die Installation ja überhaupt nicht starten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Das kannst/musst du auch vor der Installation machen, die Ordner und Dateien sind ja vorhanden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Arens Posted December 22, 2010 Author Report Share Posted December 22, 2010 Also das klappt leider immer noch nicht, ich habe gestern folgende CMOD Werte eingetragen: /cache CHMOD 777 /plugin_cache CHMOD 777 /templates CHMOD 775 /templates_c CHMOD 777 /export CHMOD 755 /logs Verzeichnis ist nicht da !!! /pre_include Verzeichnis ist nicht da !!! /media/files CHMOD 777 /media/files_public CHMOD 777 /media/images/icon CHMOD 777 /media/images/info CHMOD 777 /media/images/org CHMOD 777 /media/images/popup CHMOD 777 /media/images/thumb CHMOD 777 /conf/config.php CHMOD 666 /templates/*/img/buttons/de/ CHMOD 777 /templates/*/img/buttons/en/ CHMOD 777 /xtLogs CHMOD 775 Ist das so Richtig? Was habe nich noch vergessen? Es geht ja immer noch nicht! Ich bin echt am verzweifeln :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 22, 2010 Report Share Posted December 22, 2010 Das liegt vermutlich daran das durch das hochladen per FTP der owener der verzeichnisse ftpblabla ist. Du müsstest Dich also beim Host anmelden und den Inhaber der verzeichnisse ändern in www-data z.b. Du könntest auch dem Hoster Dein Problem schildern dann kann der das auch für dich tuhen. ----------------------------------------------------------------- Oder die verzeichniss rechte sind wie sacht man restrictiv Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Arens Posted December 22, 2010 Author Report Share Posted December 22, 2010 Wie kann ich die Daten denn sonst hochladen? es muss doch auch so möglich sein? Ich habe schon ein paar mal das XT-Comerce installiert ohne Probleme und habe die Daten immer so hochgeladen. Aber mit dieser Veyton Version klappt nichts. Hast du vielleicht noch eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 22, 2010 Report Share Posted December 22, 2010 1. Dein Problem hat nichts mit dem Shop zu tun. 2. Versuche das was ich schrieb. 3. Hochladen tun wir alle die Datein mit FTP. 4. Es ist einstellungssache am Server wer der owener nach dem hochladen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.