Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Website nur über EINE url mit mod_rewrite -

fexxo

Recommended Posts

Hey Veyton-Anhänger :D

uns stellt sich hier erneut eine für uns wichtige Frage:

Und zwar besitzt die Veyton-Standardinstallation werkseitig eine .htaccess Datei. Wir haben in dieser natürlich einigen Code eingesehen und fragen uns ob man den kompletten Code anpassen kann/darf ohne mit Konsequenzen auf rechtlicher Schiene rechnen zu müssen oder Gefahr zu laufen die Funktionsweise des Shops nicht mehr sicherstellen zu können?

Unser Vorhaben ist es, den Shop mithilfe einer mod_rewrite Lösung NUR über www. ansprechbar zu machen, sodass beispielsweise "google.de" nicht aufrufbar wäre.(google.de ist nur als Platzhalter vorgesehen)

Kann man da beispielsweise die .htaccess auch tutti kompletti löschen und mit eigenen Lösungen füllen, die sich nicht auf das vorher bestandene Thema in der .htaccess beziehen oder sollte man sich da vorsehen?

mfg,

der fexxo

Hallo, dies wollten wir eigentlich auch machen und haben in den Einstellungen -> Konfiguration -> Suchmaschinen -> alles auf True bis auf Keywords automatisch generieren (also das letzte)

Aber wir können trotzdem

shop.de[/CODE]

eingeben und das www. bleibt weg.

Eigentlich steht ja in den Einstellungen, das es so verhindert wird ?!

Oder was müssen wir genau einstellen, um dies zu verhindern ?! Muss hierfür die .htaccess Datei geändert werden ?

hey Benutzername85,

habe das ebenfalls getestet und dein Lösungsansatz funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe diese Lösung auch in keine Richtung nachvollziehen können.

Ich bin der Meinung dass es nur über die richtige Anpassung des mod_rewrites lösbar ist. Mir stellt sich ausschließlich die Frage ob man die in der .htaccess Datei werksseitig von dem Veyton-Team angelegten Codes verändern oder gar löschen kann, ohne dass die Funktionsweise des eigentlichen Shops eingeschränkt wird, da dort auch Pfadangaben stattfinden.

Für detaillierte Codezeilen wäre ich dankbar.

Grüße,

der Fexxo

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Im Moment steht dies in der Shop Datei:

# RewriteEngine on

# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php

DirectoryIndex index.php

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^[^.]*\.[^.]*$

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php

RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

wäre dies so richtig ? das ich das Fett,Unterstrichene so einfüge ? Oder benötige ich NUR den Text den du geschrieben hast ?

Wie müsste man es denn machen, wenn man eine de, info und com Domain hat und alle auf die DE Domain weiterleiten sollen ?

Vielen Dank im Voraus !!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...