Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton 4 Shop auf Webspace von Version 3 installieren

Lil_Caesar

Recommended Posts

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir Veyton 4 Merchant zu kaufen. Habe zur Zeit einen Onlineshop mit der Version 3 von XT-commerce auf meinen Webspace.

Wenn ich mir nun die Version 4 auf meinen Webspace installieren lasse, gehen dann die kompletten Daten aus dem Onlineshop der version 3 verloren? Muss ich dann jeden Artikel nochmals einzeln in den neuen Shop einstellen oder gibt es eine Möglichkeit die Daten zu übertragen/sichern?

Lg

Lil_Caesar

hi,

zum einen gibts das Migrationstool, das einigermassen alles nach Veyton übernimmt bis auf gelegentliche Probleme mit Bildern; für die Daten gibts zusätzlich doch so einen US-Anbieter , der das für 49 Euro oder so macht je nach Grösse.

Ansonsten ist natürlich jede Menge anzupassen; Du kannst den Veyton-Shop aber in einem Unterverzeichnis laufen lassen, bis Du mit der Umstellung fertig bist und dann erst den 3er killen.

Grüsse

• 2 weeks later...

das Migrationstool kann man bei xtc downloaden; Unterverzeichnis einfach anlegen, z.B. /deinShop/VEYTON und dort installieren.

Wichtig: mit dem Hoster abklären, ob ioncube installiert ist bzw. läuft und ob Systemfunktionen wie curl zur Verfügung stehen ( sonst läuft z.B. paypal nicht, da gibt es eine Info von H.Zanier die Tage )

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...