Lil_Caesar Posted January 5, 2011 Report Share Posted January 5, 2011 Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Veyton 4 Merchant zu kaufen. Habe zur Zeit einen Onlineshop mit der Version 3 von XT-commerce auf meinen Webspace. Wenn ich mir nun die Version 4 auf meinen Webspace installieren lasse, gehen dann die kompletten Daten aus dem Onlineshop der version 3 verloren? Muss ich dann jeden Artikel nochmals einzeln in den neuen Shop einstellen oder gibt es eine Möglichkeit die Daten zu übertragen/sichern? Lg Lil_Caesar Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 5, 2011 Report Share Posted January 5, 2011 hi, zum einen gibts das Migrationstool, das einigermassen alles nach Veyton übernimmt bis auf gelegentliche Probleme mit Bildern; für die Daten gibts zusätzlich doch so einen US-Anbieter , der das für 49 Euro oder so macht je nach Grösse. Ansonsten ist natürlich jede Menge anzupassen; Du kannst den Veyton-Shop aber in einem Unterverzeichnis laufen lassen, bis Du mit der Umstellung fertig bist und dann erst den 3er killen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lil_Caesar Posted January 14, 2011 Author Report Share Posted January 14, 2011 Migrationstool? Wie funktioniert das? Wo bekommt man das her? Das mit dem im Unterverzeichnis laufen lassen erscheint mir da noch am geeignetsten, wie macht man das oder ist es besser das bei einem Profi in Auftrag zu geben? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 das Migrationstool kann man bei xtc downloaden; Unterverzeichnis einfach anlegen, z.B. /deinShop/VEYTON und dort installieren. Wichtig: mit dem Hoster abklären, ob ioncube installiert ist bzw. läuft und ob Systemfunktionen wie curl zur Verfügung stehen ( sonst läuft z.B. paypal nicht, da gibt es eine Info von H.Zanier die Tage ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.