Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop versendet keine Emails

mykidco

Recommended Posts

Hallo,

wir haben unsere Shop - veyton 4.0.13 - installiert. Bisher hat alles wunderbar geklappt!

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass gar keine Emails verschickt werden. Der Shop wird bei all-inkl.com gehostet.

Die Pfadangabe von all-inkl.com bzgl. sendmail lautet: /usr/sbin/sendmail

Unsere Einstellungen im Shop:

Einstellungen > EMail Einstellungen:

Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail

E-Mail System: sendmail

Inhalte > E-Mail Manager:

Alle Templates haben für die Absenderkennungen usw. einen Eintrag

Unter Berechtigungen ist nichts angeklickt

Shop-Einstellungen > Email Einstellungen:

SMTP Host: localhost

SMTP User:

SMTP Passwort:

Empfänger Kontaktformular: Unsere Email Adresse

Wenn sich jemand z.B. anmeldet bekommen wir unter

System > System-Log: a:1:{s:5:"error";s:44:"Language string failed to load: connect_host";}

Kann sich das jemand erklären?

Schönen Sonntag noch

- Heiko

• 4 weeks later...

Hi,

versuch mal diese Einstellung:

Unter Einstellungen > Email Einstellungen: Email System: mail/qmail

Unter Shop-Einstellungen > Mandanten > Main Store > Email Einstellungen: Deine SMTP Daten (also mail.deinedomain.de usw)

So funktioniert es bei mir

Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen

- Heiko

Hallo die Fan Gemeinde !

Nach unzähligen Einstellungsversuchen und schmöckern im Galileo Buch zum Thema "Shop versendet keine Emails" stieß ich auf diesen Beitrag: Zitat: mykidco

Unter Shop-Einstellungen > Mandanten > Main Store > Email Einstellungen: Deine SMTP Daten (also mail.deinedomain.de usw)

dies hat auch bei mir funktioniert !!! (*freu), Sendmail und smpt hat mit keinen Einstellungsmöglichkeiten funktioniert ! Ich habe keine Ahnung warum das jetzt funktioniert, aber die Mails kommen an.

mail/qmail ist leider nirgends beschrieben aber man lernt ja dazu...leider läßt die Doku (=Handbuch) hier zu Wünschen übrig !!!

Danke mykidco !! ich wäre schon fast verzweifelt !

Leider habe ich auch auf diese Weise kein Erfolg. :(:(:(

Ich hatte gehofft, das ich mit den üblichen Mitteln (Handbuch, Helpdesk und Forum) den Shop endlich (mit den eMailversand) zum laufen bringe.

Es macht keinen guten Eindruck, das STRATO (leider bin ich es auch nicht anders gewohnt...) diesen Shop bewirbt bzw. die Installation zur Verfügung stellt und sich bei Startschwierigkeiten völlig zurückhält.

Schade auch, das sich die erfahrenen User hier im xt:Commerce-Forum, beim diesen Grundlegenden Dingen gegenüber den lernwilligen Einsteiger so merklich mit Hilfe zurückhalten.

Es macht keinen guten Eindruck, das STRATO (leider bin ich es auch nicht anders gewohnt...) diesen Shop bewirbt bzw. die Installation zur Verfügung stellt und sich bei Startschwierigkeiten völlig zurückhält.

Ich würde hier nicht generell von Schwierigkeiten sprechen, denn bisher hatte ich keine Probleme den mailversand z.B. bei Strato zum laufen zu kriegen.

Hallo asatdu,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn Du auch VEYTON 4.X zum laufen gebracht hast, könntest Du mir freundlicher Weise kurz Deine Einstellungen aufschreiben?!

Ich bin schon so entmutigt und dachte ich müßte noch irgendwelche Rechte einzelner Dateien auf 755 setzen...

Vielen Dank

joe41

Würde mich auch interessieren wie ich die Mailfunktion in Zusammenarbeit mit Strato aktivieren kann.

Habe bei Strato den Hinweis zu Sendmail gefunden (/usr/lib/sendmail) - funktioniert aber auch nicht. Shop sendet keine eMails!

Verzweifel langsam.

Hat denn keiner eine Idee?

• 9 months later...

Hallo die Fan Gemeinde !

Nach unzähligen Einstellungsversuchen und schmöckern im Galileo Buch zum Thema "Shop versendet keine Emails" stieß ich auf diesen Beitrag: Zitat: mykidco

dies hat auch bei mir funktioniert !!! (*freu), Sendmail und smpt hat mit keinen Einstellungsmöglichkeiten funktioniert ! Ich habe keine Ahnung warum das jetzt funktioniert, aber die Mails kommen an.

mail/qmail ist leider nirgends beschrieben aber man lernt ja dazu...leider läßt die Doku (=Handbuch) hier zu Wünschen übrig !!!

Danke mykidco !! ich wäre schon fast verzweifelt !

=> Ebenfalls DANKE..!!!!

Tausende Foreneinträge gelesen und keien Lösung hat funktioniert...

=> Aber wie oben beschrieben funktioniert es..!

• 2 years later...

Hallo,

bin ganz neu hier - mein erstes Problem führte mich zu diesem Forum.

Erst mal gleich eine Lösung für mein Problem gefunden - also schon mal Danke.

Hoffe, dass die Probleme sich nicht häufen. Aber schön zu wissen, dass es dieses Forum gibt. Vielleicht komme ich soweit, dass ich auch mal was beitragen kann?

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...