mykidco Posted January 9, 2011 Report Share Posted January 9, 2011 Hallo, wir haben unsere Shop - veyton 4.0.13 - installiert. Bisher hat alles wunderbar geklappt! Jetzt habe ich aber festgestellt, dass gar keine Emails verschickt werden. Der Shop wird bei all-inkl.com gehostet. Die Pfadangabe von all-inkl.com bzgl. sendmail lautet: /usr/sbin/sendmail Unsere Einstellungen im Shop: Einstellungen > EMail Einstellungen: Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail E-Mail System: sendmail Inhalte > E-Mail Manager: Alle Templates haben für die Absenderkennungen usw. einen Eintrag Unter Berechtigungen ist nichts angeklickt Shop-Einstellungen > Email Einstellungen: SMTP Host: localhost SMTP User: SMTP Passwort: Empfänger Kontaktformular: Unsere Email Adresse Wenn sich jemand z.B. anmeldet bekommen wir unter System > System-Log: a:1:{s:5:"error";s:44:"Language string failed to load: connect_host";} Kann sich das jemand erklären? Schönen Sonntag noch - Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leo1640 Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Ich habe das gleiche Problem! Hat denn schon jemand eine Lösung dafür? Sendmail funktioniert aber eben nicht der Versand über SMTP. Gleicher Fehler: a:1:{s:5:"error";s:44:"Language string failed to load: connect_host";} Bitte um Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mykidco Posted February 5, 2011 Author Report Share Posted February 5, 2011 Hi, versuch mal diese Einstellung: Unter Einstellungen > Email Einstellungen: Email System: mail/qmail Unter Shop-Einstellungen > Mandanten > Main Store > Email Einstellungen: Deine SMTP Daten (also mail.deinedomain.de usw) So funktioniert es bei mir Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen - Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leo1640 Posted February 6, 2011 Report Share Posted February 6, 2011 Vielen Dank für den Tip! Und es funktioniert tatsächlich. SMTP scheint wohl nicht so sauber Programmiert worden zu sein. Vielen Dank für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz_Sch Posted February 7, 2011 Report Share Posted February 7, 2011 Hallo die Fan Gemeinde ! Nach unzähligen Einstellungsversuchen und schmöckern im Galileo Buch zum Thema "Shop versendet keine Emails" stieß ich auf diesen Beitrag: Zitat: mykidco Unter Einstellungen > Email Einstellungen: Email System: mail/qmail Unter Shop-Einstellungen > Mandanten > Main Store > Email Einstellungen: Deine SMTP Daten (also mail.deinedomain.de usw) dies hat auch bei mir funktioniert !!! (*freu), Sendmail und smpt hat mit keinen Einstellungsmöglichkeiten funktioniert ! Ich habe keine Ahnung warum das jetzt funktioniert, aber die Mails kommen an. mail/qmail ist leider nirgends beschrieben aber man lernt ja dazu...leider läßt die Doku (=Handbuch) hier zu Wünschen übrig !!! Danke mykidco !! ich wäre schon fast verzweifelt ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe41 Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 Leider habe ich auch auf diese Weise kein Erfolg. :( Ich hatte gehofft, das ich mit den üblichen Mitteln (Handbuch, Helpdesk und Forum) den Shop endlich (mit den eMailversand) zum laufen bringe. Es macht keinen guten Eindruck, das STRATO (leider bin ich es auch nicht anders gewohnt...) diesen Shop bewirbt bzw. die Installation zur Verfügung stellt und sich bei Startschwierigkeiten völlig zurückhält. Schade auch, das sich die erfahrenen User hier im xt:Commerce-Forum, beim diesen Grundlegenden Dingen gegenüber den lernwilligen Einsteiger so merklich mit Hilfe zurückhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
asatdu Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 Es macht keinen guten Eindruck, das STRATO (leider bin ich es auch nicht anders gewohnt...) diesen Shop bewirbt bzw. die Installation zur Verfügung stellt und sich bei Startschwierigkeiten völlig zurückhält. Ich würde hier nicht generell von Schwierigkeiten sprechen, denn bisher hatte ich keine Probleme den mailversand z.B. bei Strato zum laufen zu kriegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe41 Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 Hallo asatdu, vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Du auch VEYTON 4.X zum laufen gebracht hast, könntest Du mir freundlicher Weise kurz Deine Einstellungen aufschreiben?! Ich bin schon so entmutigt und dachte ich müßte noch irgendwelche Rechte einzelner Dateien auf 755 setzen... Vielen Dank joe41 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcsero Posted February 13, 2011 Report Share Posted February 13, 2011 Würde mich auch interessieren wie ich die Mailfunktion in Zusammenarbeit mit Strato aktivieren kann. Habe bei Strato den Hinweis zu Sendmail gefunden (/usr/lib/sendmail) - funktioniert aber auch nicht. Shop sendet keine eMails! Verzweifel langsam. Hat denn keiner eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe41 Posted February 14, 2011 Report Share Posted February 14, 2011 Hallo, Hallo, hat jemand von den Erfahrenen User´n noch´ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOSSE Posted November 28, 2011 Report Share Posted November 28, 2011 Hallo die Fan Gemeinde ! Nach unzähligen Einstellungsversuchen und schmöckern im Galileo Buch zum Thema "Shop versendet keine Emails" stieß ich auf diesen Beitrag: Zitat: mykidco Unter Einstellungen > Email Einstellungen: Email System: mail/qmail Unter Shop-Einstellungen > Mandanten > Main Store > Email Einstellungen: Deine SMTP Daten (also mail.deinedomain.de usw) dies hat auch bei mir funktioniert !!! (*freu), Sendmail und smpt hat mit keinen Einstellungsmöglichkeiten funktioniert ! Ich habe keine Ahnung warum das jetzt funktioniert, aber die Mails kommen an. mail/qmail ist leider nirgends beschrieben aber man lernt ja dazu...leider läßt die Doku (=Handbuch) hier zu Wünschen übrig !!! Danke mykidco !! ich wäre schon fast verzweifelt ! => Ebenfalls DANKE..!!!! Tausende Foreneinträge gelesen und keien Lösung hat funktioniert... => Aber wie oben beschrieben funktioniert es..! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rabe07 Posted March 25, 2014 Report Share Posted March 25, 2014 Hallo, bin ganz neu hier - mein erstes Problem führte mich zu diesem Forum. Erst mal gleich eine Lösung für mein Problem gefunden - also schon mal Danke. Hoffe, dass die Probleme sich nicht häufen. Aber schön zu wissen, dass es dieses Forum gibt. Vielleicht komme ich soweit, dass ich auch mal was beitragen kann? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.