newbear Posted January 23, 2011 Report Share Posted January 23, 2011 Hallo, Ich bin langsam aber sicher völlig verzweifelt!! Als Kleinunternehmer möchte ich bei den Produkten anstelle der "incl. 19% Ust" den folgenden Text erscheint lassen: "Endpreis, UST-frei gemäß §19 Abs.1 UStG." Dafür habe ich folgende Schritte bereits unternommen: 1. Unter Steuerklasse einen neuen Steuersatz mit "0%" und als Steuerklasse "Standardsatz" definiert. Dabei die 19% (vorheriger Standard) umbenannt auf 19% Standard - Steuer Zone ist: "EU" 2. Dasselbe nochmals für alle Länder außer EU, aber die Steuerzone ist: "Keine Zone" 3. Neue Steuerklasse angelegt als "Standard" und die Steuerklassenbezeichnung geändert auf "Endpreise, Ust-frei gemäß §19 Abs.1 UStG." 4. Meinen Testartikel dieser neuen Steuerklasse zugeordnet. Obwohl mein Testprodukt nun dieser neuen Steuerklasse zugeordnet ist erscheint jetzt gar kein Text, wo vorher "incl. 19% Ust" stand. Was mache ich falsch und was muss ich noch weiterhin beachten? Viele Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 23, 2011 Report Share Posted January 23, 2011 Suche die Emailvorlagen und schreib es "hart" dorthinein, das sollte es dann gewesen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newbear Posted January 23, 2011 Author Report Share Posted January 23, 2011 Hi Fry, mein Problem liegt im Frontend bei der Produktanzeige. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 23, 2011 Report Share Posted January 23, 2011 Sorry, mein Fehler, ich meinte natürlich nicht die Mailvorlagen:p Analog dazu müsste das bei Veyton aber genauso gehen wie bei der Vorgängerversion (hier: product_info_v1.html), also hart in die Produktvorlage reinschreiben. Da ich kein Veyton nutze weiss ich leider nicht wie die da heisst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 23, 2011 Report Share Posted January 23, 2011 Hallo newbear, vermutlich mußt Du jetzt noch einen Text zuweisen - schaue mal ins Handbuch rein (ist auch schön im Backend verlinkt) und arbeite Dich da in Ruhe durch (für VEYTON benötigt man(n) wie Frau viel Zeit): Beispiele > Sprachvariable ändern Alternativ mal bitte hier das Forum durchsuchen, ich meine, es gab schon mal etwas dazu. Schreibe auch ruhig dazu, wenn Du von programmieren keine(?) Ahnung hast, dann kann das hier deutlicher erklät werden (ein Thread reicht dann auch dazu ). Viel Erfolg. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
newbear Posted January 23, 2011 Author Report Share Posted January 23, 2011 Hallo Fry, Ich habe Product.html und product_listing_v1.html. An der Stelle " {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}" habe ich 1 durch 3 ersetzt, weil bei meinem Produkt, als Steuerklasse "3" zugeordnet ist. Es tat sich aber nichts. Von Programmieren verstehe ich nichts. Versuche aber eingermassen etwas zu verstehen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
newbear Posted January 23, 2011 Author Report Share Posted January 23, 2011 Hallo NilsK, vielen Dank für deine Unterstützung. Ich verstehe nichts von Programmierung. Ich werde im Handbuch ausgiebig nachlesen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 23, 2011 Report Share Posted January 23, 2011 An der Stelle " {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}" habe ich 1 durch 3 ersetzt, weil bei meinem Produkt, als Steuerklasse "3" zugeordnet ist. Ändere die 3 wieder zur 1 und tippe deinen Kleinunternehmersatz einfach dahinter in Klartext. {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}Endpreis, UST-frei gemäß §19 Abs.1 UStG CUST_STATUS_SHOW_PRICE ist ja wohl die Anzeige des Preises!? Ist allerdings die Crashmethode, mittels Smarty gehts auch, dann müsste sich aber jemand anders dazu äussern mangels Smartykenntnisse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newbear Posted January 23, 2011 Author Report Share Posted January 23, 2011 Hallo Fry, Danke!!! Es hat geklappt. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.