Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sternchen hinter Preis anzeigen

anikol

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte in unserem Shop hinter den Vergleichspreisen als auch hinter den Sonderpreisen ein bzw. zwei Sternchen hinzufügen.

Da nicht alle Artikelpreise mit Sternchen ausgezeichnet werden, habe ich im Adminbereich bei den Artikelbeschreibungen zwei Felder hinzugefügt, wo man dem Artikel ein bzw. zwei Sternchen hinzufügen kann. Das hat auch soweit alles geklappt.

Anschließend habe ich die Datei price_special.html wie folgt erweitert:

<span class="productOldPrice">

{txt key=TEXT_SPECIAL_INSTEAD} {$OLD_PRICE.formated} {if $price_one_star!=''}{$price_one_star}{/if}

</span>

<br />

{txt key=TEXT_SPECIAL_ONLY} {$SPECIAL_PRICE.formated} {if $price_two_star!=''}<span class="productOldPrice">{$price_two_star}</span>{/if}

<br />

{txt key=TEXT_SPECIAL_SAVE} {math equation="round(100-y/x*100,0)" x=$OLD_PRICE.plain y=$SPECIAL_PRICE.plain} %

Leider werden im Shop keine Sternchen angezeigt.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Gehe ich recht in der Annahme dass

{$price_one_star} = *

{$price_two_star} = **

sein soll?

Probier doch mal folgendes:

<span class="productOldPrice">

{txt key=TEXT_SPECIAL_INSTEAD} {$OLD_PRICE.formated} [B]{if $price_one_star!=''}*[/B]{if}

</span>

<br />

{txt key=TEXT_SPECIAL_ONLY} {$SPECIAL_PRICE.formated} [B]{if $price_two_star!=''}<span class="productOldPrice">**</span>[/B]{/if}

<br />

{txt key=TEXT_SPECIAL_SAVE} {math equation="round(100-y/x*100,0)" x=$OLD_PRICE.plain y=$SPECIAL_PRICE.plain} %

Somit müsstest du ja nur in der Spalte one_star bzw two_star eine "1" (oder irgendwas anderes) eintragen oder eben, falls kein Stern gewünscht ist, nichts eintragen. Du fragst ja nur ab ob die Spalte leer ist oder nicht.

:)

Gehe ich recht in der Annahme dass

{$price_one_star} = *

{$price_two_star} = **

sein soll?

:)

Ja, das ist richtig

Leider werden die Sternchen auch nicht angezeigt, wenn ich es so mache wie du vorgeschlagen hast.

Wenn ich das Sternchen ohne jegliche Abfrage hinter {$OLD_PRICE.formated} setze, wird es angezeigt, aber leider dann bei jedem Artikel.

Ist bei meiner Abfrage vielleicht etwas falsch?

Schwierig zu sagen ob was falsch ist oder nicht.

Ich würde grundsätzlich keine Sonderzeichen in SQL bzw. mySQL verwenden, weder in der Spaltenbezeichnung noch in der Tabelle an sich.

Warum eigentlich 2 Felder angelegt für die Artikel/Sterne?

Geht doch auch mit einem Feld:

{if $price_star=='1'}*{/if}

{if $price_star=='2'}**{/if}

Hier würdest du nur ein zusätzliches Feld pro Artikel haben, eben mit einer "1" oder einer "2" befüllt, oder gar nicht befüllt. (in der Tabelle muss dann für diese Spalte NULL natürlich erlaubt sein)

So solltest du eigentlich abfragen können.

Hallo oldbear,

hast du eine idee, wie und wo man diese Änderungen vornehmen kann?

Ich habe mir mal die PHP-Klassen angeschaut und könnte mir vorstellen, dass man in der class.price.php fündig wird. Aber leider sind meine PHP-Kenntnisse nur rudimentär vorhanden und ich komme da nicht weiter.

Gruß

sorry,

da kommt man vernünftig nur mit einem Plugin weiter, da sich das Basteln in der class.price.php bis in den Warenkorb fortsetzt .... habe erst den Basispreis bei Kundengruppen-Preisen sichtbar gemacht und mein Lehrgeld bezahlt. Das ist hier nicht mal hü und hott darzustellen.

Grüsse

Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schicken.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...