Letter Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hallo, ich bin nicht der erste mit diesem Fehler. http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/81883-installation-ohne-fehler-aber-nun-shop-leere-seite-internal-server-error-500-a.html http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/74228-1und1-probleme-bei-der-installation-2.html Nur 2 Beispiele. Habe noch mehr Threads gefunden, jedoch wurde diese Frage nicht beantwort. Iocube ohne Probleme installiert, Shop ohne Probleme installiert. Admin Bereich funktioniert einwandfrei. Jedoch bleibt der Shop einfach weiß. Jeglich ein "HTTP 500 Interner Serverfehler" bekommt man in den Titel der Webseite geschmettert Bin bei 1&1. Wäre über eine Lösung sehr sehr dankbar. Und ich denke, da wäre ich nicht alleine (wie man anhand der vielen Thread zu dem Problem sieht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobik999 Posted July 14, 2011 Report Share Posted July 14, 2011 bin ueber google hier gelandet da ich bei 1und1 hoste und ebenfalls einen Server error 500 hatte. Meine Loesung habe ich nicht hier aber in den Joomla .htacces dateien gefunden, hier nun die Loesung: So muss eure .htaccess aussehen: ##################################################### #Beginn htacces file ##################################################### ##################################################### # PHP5 parsen bei 1und1 wichtig! ##################################################### AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php ##################################################### #xtbasis ##################################################### # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on ##################################################### # Bei 1und1 wichtig falls Ihr nicht das Root Verzeichnis # eures Webspace benutzt! (falls ich es richtig verstehe) ##################################################### RewriteBase / ##################################################### #xtbasis ##################################################### RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php ##################################################### #Ende htaccess file ##################################################### In der Joomla .htacces steht auch noch "Options -MultiViews", keine Ahnung wofuer, kann man wohl bei Xt Commerce weglassen oder einfuegen, macht keinen Unterschied. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grizzle Posted August 3, 2011 Report Share Posted August 3, 2011 Wow, das nenne ich mal eine Hilfe - vielen Dank für den Code, denn der hat mir sehr geholfen. Habe die htaccess Datei so geändert wie du gesagt hast und jetzt funktioniert es einwandfrei. DANKE!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobik999 Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 freut mich geholfen zu haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.