Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Browser IE8 fehlerhaft


kreuzberg-garage

Recommended Posts

Hallo leute

habe wohl ein "problem" gefunden, welches nicht gerade unwichtig ist.

Ich bin kurz vor dem Abschluss der vorbereitungen, habe bereits einige Artikel im Shop etc. etc.

Habe immer mit Firefox gearbeitet, da es für mich einfacher ist.

Wollte jetzt den Shop auch auf anderen Browser ausprobieren, und das erste, was auch sehr verbreitet ist, ist der IE (Version 8 ist bei mir installiert)

Ich kann mich mit meinem "Test"Account einwählen, ssl server etc. funktioniert soweit tadellos. Kann auch Ware in Warenkorb schieben, aber sobald ich Warenkorb anklicke, ist Warenkorb leer. Wenn ich zurück zur Startseite gehe, wird im Warenkorb mehrere Artikel angezeigt...

Hat jemand auch so ein problem?!

Könnte ich etwas falsch gemacht haben (obwohl Firefox alles normal funktioniert, so wie es sein sollte)

Ich Danke euch jetzt schon auf eure Antworten :)

Edit:

Habe von verschiedenen Rechnern aus ausprobiert, scheint doch zu funktionieren

es könnte ja sein, vieleicht, dass es kein zufälliges problem ist oder?!

Thx

Link to comment
Share on other sites

Seltsam, mein Shop funktioniert mit IE6/7/8 und FF....

Nur wenn ich was am Template schraube kann es zu leichten Abweichungen der Darstellung von Browser zu Browser kommen, aber dies sind Kleinigkeiten und fallen nicht so besonders auf.

Der Shop sollte auf jeden Fall mit allen Browsern laufen!

Link to comment
Share on other sites

Hmm, meine vermutung:

Mein NEU Installierter Rechner ist zu nix zu gebrauchen

sobald ich mit ie8 den shop aufrufe, egal an welchen Rechner, wird die seite im Kompatbilitätsmodus angezeigt.

Immerhin, auf allen anderen Rechnern kann ich Ware auch bestellen, nur an meinem PC scheint es nicht zu funktionieren

Es gibt schlimmeres :) z. b. shop geht garnicht mehr

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem mit dem IE8, allerdings in anderem Zusammenhang.

Wir betreiben die "Ultimate" Version mit mehreren Shops / Domains.

Weil das ganze natürlich auf EINEM Server liegt haben wir für die SSL-Bereiche EINE domain mit einem Zertifikat (per sub.domains den einzelnen Shops zugewiesen)

Im FireFox werden die Cookies, die der Warenkorb sendet "domainübergreifend" erkannt und behalten.

Also ich bin auf der Shopseite, lege etwas in den Warenkorb, gehe auf den SSL-Pfad (Anmelden, Kasse) und der Warenkorb ist weiterhin vorhanden, obwohl der SSL-Pfad eine andere Domain aufruft.

- Das ist ja schon mal super und von Haus aus nicht selbstverständlich.

Beim IE8 funktioniert das nicht :(

Nur im Kompatibilitätsmodus. Wenn der angeschaltet ist, läuft es gut.

Hat jemand eine Idee?

Edith:

Sessions, es sind die Sessions, die dem IE8 Probleme bereiten...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

habe das Problem auch in Veyton 4.0.14

mit dem Internet Explorer 9.0.8112.16421.

Man kann den Warenkorb fleißig befüllen, aber wenn man die Seite wechselt verschwindet sein Inhalt (leerer Warenkorb). Sobald man wieder Artikel hinzufügt, taucht der zuvor befüllte Warenkorb wieder auf! Verschwindet dann aber auch gleich wieder wenn man Seite wechselt oder eben zur Kasse will.

Session-Problem?

Was hat das mit dem Internet Explorer zu tun?

Dieser IE (in genau der Version) ist bei meinem Kunden ärgerlicherweise auf mehreren Rechnern installiert. In jedem anderen Browser, auch in anderen IE-Versionen verhält sich der Warenkorb korrekt.

Bin dankbar über jeden Hinweis!

Grüße

Der Dominic

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...