kreuzberg-garage Posted February 12, 2011 Report Share Posted February 12, 2011 Hallo leute habe wohl ein "problem" gefunden, welches nicht gerade unwichtig ist. Ich bin kurz vor dem Abschluss der vorbereitungen, habe bereits einige Artikel im Shop etc. etc. Habe immer mit Firefox gearbeitet, da es für mich einfacher ist. Wollte jetzt den Shop auch auf anderen Browser ausprobieren, und das erste, was auch sehr verbreitet ist, ist der IE (Version 8 ist bei mir installiert) Ich kann mich mit meinem "Test"Account einwählen, ssl server etc. funktioniert soweit tadellos. Kann auch Ware in Warenkorb schieben, aber sobald ich Warenkorb anklicke, ist Warenkorb leer. Wenn ich zurück zur Startseite gehe, wird im Warenkorb mehrere Artikel angezeigt... Hat jemand auch so ein problem?! Könnte ich etwas falsch gemacht haben (obwohl Firefox alles normal funktioniert, so wie es sein sollte) Ich Danke euch jetzt schon auf eure Antworten Edit: Habe von verschiedenen Rechnern aus ausprobiert, scheint doch zu funktionieren es könnte ja sein, vieleicht, dass es kein zufälliges problem ist oder?! Thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
kreuzberg-garage Posted February 15, 2011 Author Report Share Posted February 15, 2011 keiner eine idee?! Wenn ich so ein problem "zufällig" an meinem PC habe, könnten es doch auch kunden haben oder ?! PS: Rechner mit Wind. 7 neu Installiert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 15, 2011 Report Share Posted February 15, 2011 Ich habe auch ein paar kleinere Abweichungen zwischen IE und FF. Meistens sind es aber nur Layout-Abweichungen, von der Funktionalität her gehen beide Browser bei mir. So Dinge wie "margin" usw werden von Browser zu Browser unterschiedlich interpretiert.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kreuzberg-garage Posted February 15, 2011 Author Report Share Posted February 15, 2011 sollte dies nicht "behoben" werden?! Also ich geh mal davon aus, dass nicht nur ich soch ein problem habe... ich kann doch mein kunden nicht vorschreiben, welchen browser er benutzen MUSS, damit er bei mir einkaufen kann... Wenn nur Layout verschoben ist, ist es nicht so schlimm.. aber man kann nicht einkaufen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 15, 2011 Report Share Posted February 15, 2011 Seltsam, mein Shop funktioniert mit IE6/7/8 und FF.... Nur wenn ich was am Template schraube kann es zu leichten Abweichungen der Darstellung von Browser zu Browser kommen, aber dies sind Kleinigkeiten und fallen nicht so besonders auf. Der Shop sollte auf jeden Fall mit allen Browsern laufen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kreuzberg-garage Posted February 15, 2011 Author Report Share Posted February 15, 2011 Hmm, meine vermutung: Mein NEU Installierter Rechner ist zu nix zu gebrauchen sobald ich mit ie8 den shop aufrufe, egal an welchen Rechner, wird die seite im Kompatbilitätsmodus angezeigt. Immerhin, auf allen anderen Rechnern kann ich Ware auch bestellen, nur an meinem PC scheint es nicht zu funktionieren Es gibt schlimmeres z. b. shop geht garnicht mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted February 16, 2011 Report Share Posted February 16, 2011 Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem mit dem IE8, allerdings in anderem Zusammenhang. Wir betreiben die "Ultimate" Version mit mehreren Shops / Domains. Weil das ganze natürlich auf EINEM Server liegt haben wir für die SSL-Bereiche EINE domain mit einem Zertifikat (per sub.domains den einzelnen Shops zugewiesen) Im FireFox werden die Cookies, die der Warenkorb sendet "domainübergreifend" erkannt und behalten. Also ich bin auf der Shopseite, lege etwas in den Warenkorb, gehe auf den SSL-Pfad (Anmelden, Kasse) und der Warenkorb ist weiterhin vorhanden, obwohl der SSL-Pfad eine andere Domain aufruft. - Das ist ja schon mal super und von Haus aus nicht selbstverständlich. Beim IE8 funktioniert das nicht Nur im Kompatibilitätsmodus. Wenn der angeschaltet ist, läuft es gut. Hat jemand eine Idee? Edith: Sessions, es sind die Sessions, die dem IE8 Probleme bereiten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
der.dominic Posted August 28, 2012 Report Share Posted August 28, 2012 Hallo, habe das Problem auch in Veyton 4.0.14 mit dem Internet Explorer 9.0.8112.16421. Man kann den Warenkorb fleißig befüllen, aber wenn man die Seite wechselt verschwindet sein Inhalt (leerer Warenkorb). Sobald man wieder Artikel hinzufügt, taucht der zuvor befüllte Warenkorb wieder auf! Verschwindet dann aber auch gleich wieder wenn man Seite wechselt oder eben zur Kasse will. Session-Problem? Was hat das mit dem Internet Explorer zu tun? Dieser IE (in genau der Version) ist bei meinem Kunden ärgerlicherweise auf mehreren Rechnern installiert. In jedem anderen Browser, auch in anderen IE-Versionen verhält sich der Warenkorb korrekt. Bin dankbar über jeden Hinweis! Grüße Der Dominic Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.