Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweise passt sich nicht neuem Land an


66mausi

Recommended Posts

VEYTON 4.0.13

Wenn man im Bestellvorgang auf der Seite mit den Zahlungsweisen seine Adresse ändert und dabei ein anderes Land angibt, wird dies beim Zurückkehren zu den Zahlungsweisen nicht berücksichtigt. Man muss erst wieder zurück zu den Versandarten und dann wieder weiter auf Zahlungsweisen.

Kommt zwar sicherlich selten vor das jemand sein Land nachträglich ändern will, ist mir aber beim Testen aufgefallen, weil beim Kunden die Zahlungsweisen abhängig von der Versandarten sind und die wiederum vom Land.

ps. beim Schreiben fällt mir auf: Ist ja auch klar, da die Zahlungsweisen von den Versandarten abhängig sind und die vom Land - die wissen aber dort noch gar nichts von der Änderung. OK, dann muss ich wohl den Rückschritt auf die Versandarten lenken - Ich bedanke mich bei mir selber für die Lösung :)

Gruß,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo 66mausi,

es ist zwar schon einige Zeit her seit deinem Post aber wäre es möglich das du deinen Lösungsweg hier zum Besten gibst?

Ich hatte bei mir den Fall, das ein Kunde eine Gastbestellung für Deutschland begonnen hat und während dem Bestellvorgangs das Land auf Östereich geändert hat. Ergebnis --> falsche Versandkosten :confused:

Kunde meckert!

Danke Steffen

Edit:

So, mal den Kopf angestrengt und Lösung gefunden.

Folgendes Szenario:

Eine Kunde hatte keine Lust die Versandkosten nach Österreich (7.50) zu tragen, also wählt er als Gast das Land Deutschland (2.00) aus.

Nach dem Bestätigen der Versandkosten geht er weiter zu den Versandmodulen und ändert die Rechnungsadresse auf Österreich. Und bekommt die deutschen Versandkosten berechnet.

Hier der Lösungsweg zum ändern.

Diesen Link


Zeile 14: <p><a href="{link page='customer' paction=edit_address params='adType=shipping&abID' params_value=$shipping_address.address_book_id conn=SSL}">[{txt key=TEXT_EDIT}]</a></p>
[/HTML]

aus der Datei

/templates/irgendein_templates/xtCore/pages/checkout/subpage_shipping.html

Kopieren und in der Datei

/templates/irgendein_templates/xtCore/pages/checkout/subpage_payment.html

an der gleichen Stelle einfügen.

Wenn jetzt die Rechnungsadresse geändert wird geht der Sprung zurück zu den Versandkosten.

Viele Grüße

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...