Comp4ny Posted February 20, 2011 Report Share Posted February 20, 2011 Willkommen bei Pleiten, Pech und Pannen. Heute: Problem Nummer 3 ~ Die USK18-Kundengruppe funktioniert nicht. Ich bin langsam Genervt. Ich habe für den Kunden 2 Kundengruppen. "Endkunde" (Neuer Kunde ~ Standard von Veyton), und "Endkunde (USK18)". Beide Kundengruppen sind 1:1 gleich. Beide haben die selben Einstellung bis auf den Punkt "FSK18 Artikel". Logischerweise kann der Endkunde den Artikel zwar sehen, aber nicht in den Warenkorb legen und Kaufen. Logischerweise darf Endkunde (USK18) dieses tuhen und Kaufen. Theoretisch. Aber sobald ich den Kunden von "Endkunde" zu "Endkunde (USK18)" umstelle, kann dieser noch immer den Artikle NICHT Kaufen, obwohl die Einstellung dazu gegeben ist. Jetzt kommt der Witz an der Sache: Erlaube ich "Endkunde" USK18 Artikel Kaufen zu können, klappt es wunderbar. Die Option "Warenkorb" wird angezeigt, und kann gekauft werden. Darf man diese Logik verstehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 Hast du dich mit deinem Testkonto ausgeloggt eh du die Kundengruppe umgestellt hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Comp4ny Posted February 21, 2011 Author Report Share Posted February 21, 2011 Ich habs versucht, aber brachte kein Ergebniss. Jetzt habe ich es gerade nochmal getestet, nun scheint es zu Funktionieren. Auch wenn es eine minimale Sache ist, sollte man sowas irgendwo hinschreiben Naja dieses Problem gelöst, bleiben noch die anderen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.