DJD Posted December 15, 2004 Report Share Posted December 15, 2004 Hallo ich bekomme beim installieren diesen fehler: Warning: main(/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Inetpub\vhosts\mmstec.de\httpdocs\xtc_installer\includes\application.php on line 36 Fatal error: main(): Failed opening required '/includes/classes/boxes.php' (include_path='.;./includes;./pear') in C:\Inetpub\vhosts\mmstec.de\httpdocs\xtc_installer\includes\application.php on line 36 kann mir da wer helfen? Mfg Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 15, 2004 Report Share Posted December 15, 2004 Rechte richtig vergeben & installanleitung unter docs/faq beachten =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 15, 2004 Author Report Share Posted December 15, 2004 das problem ist ich habe es auf meinem anederen webserver versucht da kommen die gleichen fehler aber dort haben die ordner rechte bei neuen server weis ich noch nicht genau wo ich die rechte setzen kann. ich kann mir aber nicht genau vorstellen das es daran liegen soll. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 15, 2004 Author Report Share Posted December 15, 2004 kann es vieleicht sein das was mit meinem php nicht stimmt das ich noch irgent was einstellen muss? habe einen windows 2003 webserver mit apache und der andere ist auch ein windows 2003 webserver mit IIS 6.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 Hallo keiner der mir helen kann? ich meine irgent jemand muss doch plan haben davon ist da keiner hier? ich meine so gro? d?rfte das problem doch nicht sein. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 IIS ist auch nicht grad die richtige Umgebung f?r den Shop, hier irgendwo im Forum m?sste ne Anleitung von krylle sein f?r die Install auf IIS, ansonsten siehe Footer =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 kann es vieleicht am PHP liegen das da was falsch eingestellt ist oder so? warum ist der IIS nicht die richtige umgebung? Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 Weil PHP f?r apache gedacht is, wie ASP f?r IIS =) Es ist aber bekannt, das IIs manche Variablen nicht richtig zur Verf?gung stellt. Es sieht aber so aus, dass manche PHP module fehlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 mit ASP hatte ich noch nie zu tun gibt es da was vergleichbares wie xt comerce? ?ber infos w?rde mich freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 nein gibt es nicht =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 hmm das ist schade weil ich mich eigentlich nicht von windows trennen wollte aber f?r eine teuere shop software wollte ich auch kein geld ausgeben gibts da keine andere option die anleitung f?r windows und IIS habe ich leider auch nicht gefunden. was ich aber nicht verstehe z.b. die foren software von woltlab (PHP) kann ich ohne probleme installieren. nur den xt comerce kann ich nicht installieren weil es probleme mit den ordner weiterleitungen gibt zumindest das habe ich schon mal raus gefunden das der IIS nicht den pfaden in dem php script folgt also nich ohne ordentliche pfad angabe aber der apache macht das gehe ich mal von aus. Mfg Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 guckst Du hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=3868 Nur zur Info =) krille ist auch Kunde vom xt:C Hosting, wegen den entsprechenden Umst?nden mit IIS Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 ich finde das schon ein bischen mist das es einen so guten shop nicht f?r windows gibt also f?r den IIS zu mal der genauso gut ist wie der apache ich finde das ist echt eine rie?en l?cke f?r diesen shop auch wenn er kostenlost ist aber der oscommerce ist z.b. auch kostenlos und es gibt ihn auch f?r windows und IIS nur das problem ist man kann ihn nicht so einfach ver?ndern wie diesen hier. hat es denn wirklich noch keiner geschaft den shop unter windows und dem IIS zu installieren ich versuche es jedenfalls weiter und wenn wer mir tips geben kann dann immer her damit. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 Wenn Du die Anleitung oben befolgst wird es auch unter IIS laufen. Der Shop w?rde unter IIS laufen, wenn IIS richtig konfiguriert w?re Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 ja mit der installation von TSW [The Saint WAMP] aber ich habe auf meinem server Plesk 7 laufen und ich weis nicht ob sich das alles so vertr?gt ich will ja meinen server nicht zum absturz bringen. oder habe ich da was falsch verstanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 zum mal das eh so eine sache f?r sich ist auf dem server l?uft IIS und apach das apache ist laut server4you f?rs plesk 7 gedacht geien ahnung wie das alles l?uft. Das ist alles auf den server installiert IIS 6.0 Apache Tomcat 5.0 Apache HTTP Server 2.0.50 und er locale ordner fur die webseiten heist httpdocs also weis ich nun nicht was das alles zu bedeuden hat vielicht kann mir da ja jemand einen tip geben wie gesagt dem require_once(DIR_FS_INC.'xtc_set_time_limit.inc.php'); folgt er nicht sondern sagt eben nur das er den stream nich ?ffnen kann wenn ich das jetzt aber so require_once(DIR_FS_INC.'../Inetpub/vhosts/mmstec.de/httpdocs/inc/xtc_set_time_limit.inc.php'); ver?ndere klappt das vieleicht gibt es dazu ja tips. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 Du musst gucken, dass alle Systemvariablen ?ber PHP zur Verf?gung stehen, das ist bei Dir nicht der Fall. Nen Apache neben IIS muss net sein. Konfige Deinen IIS richtig. Plesk benutzt einen Apache das ist richtig, jedoch nur f?r sich selbst, den kannst Du unter Plesk nicht configen. Das hat den Sinn, wenn Dein Webserver f?r die Pr?senz down ist, das Plesk trotzdem erreichbar ist =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 der apache ist ja von plesk 7 mit dabei vieleicht kann mir damit jemand helfen das php und den IIS richtig zu Konfigurieren da ich mit den programmen noch nie so richtig ge arbeitet habe ich meine im IIS und PHP habe ich schon mal eine bissel rum geguckt und eingestellt aber so richtig konfiguriert eben noch nicht. ?ber hilfe w?re ich sehr verbunden. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 Nimm Hosting auf Linux Basis =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 ich habe meinen server jetzt erst gemietet und bin 1 jahr dran gebunden auserdem habe ich mit linux noch nie gerabeitet das ist f?r mich f?lliges neu land das w?re noch schlimmer und webspace hosting kommt bei meinen projekten die ich noch so laufen habe nicht in frage. also ist das alles mist ich k?nnte heulen *fg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 Warum fragst Du denn nicht vorher =) Hosting w?rde auch Dir vollkommen ausreichen, Du wei?t ja noch nicht mal was sowas an Leistung braucht, wenn Du noch nicht mal Deinen Server verwalten kannst ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 ich habe meinen 1. server nun schon 1 Jahr und bin mit allem klar gekommen ich habe schon viele PHP Scripte auf dem installiert aber nun wurde es zeit zu wechseln und da habe ich mich wieder f?r windows entschieden und wie gesagt normales hosting reicht bei meinen anderen projekten nicht aus also weis ich was ich brauche. und wie gesagt ich habe schon viele PHP scripte auf den server installiert und auch schon ein paar auf dem neuen nur hatte ich noch nie solche probleme mit einem script. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 Du hast kostenlosen E-Mail Support, dann frage den Support von s4f wie Du die Umgebungsvariablen unter IIS bereitstellst =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJD Posted December 16, 2004 Author Report Share Posted December 16, 2004 bei s4y ist das problem die bieten kau support f?r windows server haben die mir knall hart am tele gesagt weil die windows noch nicht so lange anbieten na ja was soll man da nun machen ich kann die ja nicht zwingen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 16, 2004 Report Share Posted December 16, 2004 K?mpf Dich hier mal durch =) http://de2.php.net/manual/de/install.windows.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.