kpervoelz Posted December 15, 2004 Report Share Posted December 15, 2004 Hallo, habe schon wieder ein Problem. Ich werde regelm?ssig im admin-bereich rausgeschmissen wenn ich auf irgeneinen link klicke. Egal ob das eine neue option oder button wie speichern / bearbeiten sind. Ich lande dann immer wieder beim login unter shop/admin/../login.php Woran liegt das? Habe es bisher mit Firefox und Konqueror probiert. Passiert mit beiden. Gruss Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted December 22, 2004 Report Share Posted December 22, 2004 Habe das gleiche Problem! Kann keiner helfen??? Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted December 22, 2004 Report Share Posted December 22, 2004 Moin, alle Rechte richtig vergeben ? Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted December 22, 2004 Report Share Posted December 22, 2004 alles so wie in der ANleituing beschrieben! Bis auf die config's die lassen sich nicht auf 444 stellen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted December 22, 2004 Report Share Posted December 22, 2004 stell mal in den cofigures den sessionspeicherort auf mysql zu stellen, alsodefine('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted December 22, 2004 Report Share Posted December 22, 2004 SUPER !!!!!!! Danke f?pr den Tipp!! es geht!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpervoelz Posted December 22, 2004 Author Report Share Posted December 22, 2004 ich habe mein Problem auch gel?st. das verzeichniss f?r die sessions war noch auf /tmp gestellt. anscheinend hatte ich schreibrechte in dem verzeichniss (ist auf eine strato server) aber die sessions sind trotzdem verloren gegangen. vielleicht ein cron-job der das /tmp directory regelm?ssig l?scht. habe jetzt ein tmp verzeichniss in meinem bereich des server eingerichtet. bis dahin... Link to comment Share on other sites More sharing options...
HTTP404 Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Originally posted by polkhigh33@Dec 22 2004, 21:27 PM stell mal in den cofigures den sessionspeicherort auf mysql zu stellen, alsodefine('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Hi, diesen Eintrag finde ich nicht in der XT-Commerce Datenbank, lediglich: SESSION_WRITE_DIRECTORY dort kann ich ein tmp Verzeichniss finden. da ich nur ein Powerweb Paket bei Strato habe :wall: kann ich auch kein anderes tempor?res Verzeichnis anlegen, oder? Kann ich die Sessions nicht in MySQL speichern? Und falls ja, wie? Dank im Voraus, HTTP404 Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Moin, nicht in der DB sondern in den CONFIGURES !!! Viele Gr??e! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpervoelz Posted January 5, 2005 Author Report Share Posted January 5, 2005 Hi HTTP404, du kannst doch einfach ein temp Verzeichniss in deinem home Verzeichinss auf dem Server anlegen. Ich weiss aber nicht ob du den Pfad auch relativ angeben kannst oder ob du immer den absoluten Pfad angeben. Den absoluten Pfad auf dem Server kannst du bekommen indem du dich per ssh einlogst und dann einfach ein pwd machst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.