sandra77 Posted March 22, 2011 Report Share Posted March 22, 2011 Hallo, ich möchte die Seitenzahlen verschönern, die in product_listing_v1.html zum Durchnavigieren unten rechts erscheinen. Jede Seitenzahl soll einen vergrößerten Bereich erhalten, auf den geklickt werden kann. (ähnlich wie bei youtube oder ebay) Denn momentan muss man ja ziemliches Fingerspitzengefühl aufbringen, um die Zahl genau zu treffen. kann mir jemand bitte sagen, in welcher Datei die Definition für {$pages} steht und wie jede Seitenzahl einzeln mit einer Klasse definiert werden kann? Das wäre toll. Oder gibt es evtl schon Anleitungen hier im Forum? Ich konnte nichts für Veyton finden. Liebe Grüße, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted March 22, 2011 Report Share Posted March 22, 2011 Du kannst die Darstellung per css nach belieben anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted March 22, 2011 Author Report Share Posted March 22, 2011 also wenn ich ein div mit Klasse um {$pages} wie <div class="zahl"> {$pages}</div> in der Datei nav_pages.html setze, dann werden damit ja alle Zahlen eingebunden, aber nicht jede Zahl einzeln!!! Ich muss ja eine div-Klasse Angeben, da wo $pages definiert wird!!! Aber wo?? Schon klar, dass ich die Größe und Farbe etc...in der css-Klasse div#NAVIGATION .PAGES und div#NAVIGATION .COUNT festlege. lg s Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted March 22, 2011 Report Share Posted March 22, 2011 Du suchst also /xtCore/pages/navigation/nav_pages.html ?! Definiert wird $pages in einem PHP File das Du für Dein vorhaben nicht benötigst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted March 24, 2011 Author Report Share Posted March 24, 2011 also wenn ich in nav_pages.html {$pages} in ein div setze, wird ja auch kein einzelner Bereich um die einzelne Seitenzahl gesetzt (oder der klickbare Bereich vergrößert). Muss ich eine Schleife um $pages bauen, damit jede Zahl einen vergrößerten klickbaren Bereich erhält? Bitte um Angabe was zu tun ist, wenn die genannten Dateien ausreichen sollen. Vielen Dank, Sandra Auszug aus nav_pages: <div> {if $actual_page neq 1}<a href="{$first}">{txt key=TEXT_FIRST}</a> {/if} {if $actual_page neq 1}<a href="{$prev}">{txt key=TEXT_PREV}</a>{/if} {$pages} {if $actual_page neq $last_page}<a href="{$next}">{txt key=TEXT_NEXT}</a> {/if} {if $actual_page neq $last_page}<a href="{$last}">{txt key=TEXT_LAST}</a>{/if} </div> Auszug aus stylesheet.css: /* SITE Navigation */ div#NAVIGATION {clear:both; vertical-align:middle;} div#NAVIGATION .COUNT {float:left; bottom:0px; height:20px; line-height:15px; margin:5px 0px 0px 0px; padding:5px 5px 0px 5px; vertical-align:middle; font-size:14px; background-color:#fff;} div#NAVIGATION .PAGES {float:right; bottom:0px; height:20px; line-height:15px; margin:5px 0px 0px 0px; padding:5px 7px 0px 7px; vertical-align:middle; font-size:14px; font-weight:bold; background-color:#E1E1E1;} Auszug aus product_listing_v1.html: <div id="NAVIGATION"> <div class="COUNT">{$NAVIGATION_COUNT}</div> <div class="PAGES">{$NAVIGATION_PAGES}</div> </div> Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 24, 2011 Report Share Posted March 24, 2011 Hi, gib den Links innerhalb von #navigation einfach einen padding Wert und fertig. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted March 25, 2011 Author Report Share Posted March 25, 2011 funkt doch so nicht. also wenn ich den padding-wert von .PAGES und .COUNT erhöhe, dann wird ja lediglich der Stylesheet-Bereich falls z.B. farbig vergrößert, aber nicht der klickbare Bereich!!! Zudem wird ja auch nicht der seitliche rechts+links Abstand zwischen den einzelnen Zahlen vergrößert, sondern nur der Abstand der Zahlen als Eines nach außen!!! Ist doch ganz logisch. Deswegen wollte ich doch wissen, wo $pages definiert wird, da muss ich doch ansetzen!!! Oder was mache ich falsch? Hier mein aktueller Stylesheet-Auszug: div#NAVIGATION {clear:both; vertical-align:middle;} div#NAVIGATION .COUNT {float:left; bottom:0px; height:20px; line-height:15px; margin:5px 0px 0px 0px; padding:20px 40px 20px 40px; vertical-align:middle; font-size:14px; background-color:#fff;} div#NAVIGATION .PAGES {float:right; bottom:0px; height:20px; line-height:15px; margin:5px 0px 0px 0px; padding:20px 40px 20px 40px; vertical-align:middle; font-size:14px; font-weight:bold; background-color:#E1E1E1;} LG S Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 25, 2011 Report Share Posted March 25, 2011 Ähhhmm, also nochmal: Du sollst den Links innerhalb von #navigation einen Padding wert geben. #navigation a{padding:10px 5px 10px 5px;}[/CODE] MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Hier gebe ich Dir einmal einen Link auf dessen Seite Du CSS lernen kannst, außerdem findest Du auf der Seite eine der besten Erklärungen zur PHP Programmierung falls es einmal mehr werden soll: CSS - Überblick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.