Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ArtikelBilder-Popup & Template


Babyland-Findus

Recommended Posts

Hallo.

Wir haben uns kürzlich dafür entschieden, einen Onlineshop zu starten, haben jedoch keinerlei Erfahrungen in dem Bereich. Deswegen haben wir - wie erwartet - auch einige Probleme.

Ich fange erstmal bei einem an:

Wir haben erfolgreich einen Artikel als Test in den Shop gestellt. Nun wenn wir auf den Artikel gehen (Kategorie>Artikel), ist neben der Beschreibung das Bild vom Artikel.

Das erste Problem ist, dass über und unter dem Artikel "Contentbox <Zahl>" steht.

Das zweite Problem ist, dass wenn wir unter Bildoptionen die Default-Einstellungen löschen (Rand gefällt nicht und es wird das xt-commerce Logo auf dem Template angezeigt), sich nach dem Speichern nichts verändert und es genauso wie vorher aussieht.

Das dritte Problem ist, dass wenn man auf das Bild klickt, sich KEIN Popup wie es eigentlich sein sollte öffnet, sondern öffnet sich das Bild irgendwo unten Links auf der Seite, hinter dem WebsiteTemplate.

Wir haben außerdem noch einige Probleme mit Firefox (Links können nicht angeklickt werden etc.) aber dazu werde ich in einem anderen Thread kommen. Das Popup öffnet sich aber auch bei Internet Explorer nicht, also liegt es nicht am Browser.

Wir wären für Hilfe sehr dankbar, danke im Voraus.

Unsere Seite (falls ihr euch ein Bild von den Problemen machen wollt): Babyland-Findus

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt einen 3.04SP2.1 und es täte mich nicht wundern, wenn ihr bei der Templatebestellung eines für xtM bestellt oder erhalten habt, das spräche für die angegebenen Fehler irgendwie.

Ich verstehe nicht ganz was du sagst, tut mir leid. 3.04SP2.1? Mit xtM meinst du xtcommerce?

So wie ich es verstanden habe, willst du mir sagen, dass unser Template nicht für xtcommerce ausgelegt ist und daher diese Fehler sich zeigen?

Das zweite Problem hat sich geklärt. Hatte nichts vom Imageprocessing gewusst.

Link to comment
Share on other sites

...willst du mir sagen, dass unser Template nicht für xtcommerce ausgelegt ist und daher diese Fehler sich zeigen?

So ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen:)

Mit 3.04 meine ich die Standartversion direkt von xtCommerce, also die alte Shopversion, mit xtM meine ich die sog. Modified-Version.

Templates für 3.04 funktionieren ohne Eingriff nicht im modified, welche für die Modified funktionieren ohne Eingriff im Code nicht im originalen 3.04.

Zu sehen in deinem Footer, das "xtcModified" sollte bei einem Template für 3.04 nicht dort stehen.

Da install24 für beide Shopsysteme Templates deiner Version verkauft, würde ich darauf tippen dass du schlicht das falsche bekommen hast. Kannst das aber ganz easy ausprobieren indem du dir einmal ein Modified herunterlädst und diesen installierst, inkl. deinem Template, ein oder zwei Testartikel einstellen und nachsehen, ob der Fehler immer noch da ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...