Leex Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 ich würde gerne ein mouseover für kategoriebilder erstellen ... effekt zb. dass es schwarz/weiß wird ... weiß aber nicht wie ich es umsetzen soll da die bilder ja durch eine variable geladen werden ... des halb kann ich das bild ja nicht einfach ersetzen lassen .... hat jemand eine lösung dafür?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 hi, im TinyMce kannst Du sowas einstellen ..... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 1, 2011 Author Report Share Posted April 1, 2011 aber die kategoriebilder hab ich ja nicht im tinymce ... ??!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 Hi, mit JQuery ginge es so: Tutorial MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 guck dir das mal : WWW.HTMLQUEEN.COM - Rollover Codes, Image Rollover, Hover Code, Blur Code Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 1, 2011 Author Report Share Posted April 1, 2011 danke werd mir beide möglichkeiten mal anschauen ... problem dabei is ja immer nur dass das auch in allen browsern funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 2, 2011 Report Share Posted April 2, 2011 danke werd mir beide möglichkeiten mal anschauen ... problem dabei is ja immer nur dass das auch in allen browsern funktioniert sag mal bitte was du genau möchtest ! sollen die bilder nur ein "Blur" bekommen wenn man drüber fährt oder sollen diese von "farbig" auf "s-w" wechseln ? für beide möglichkeiten gibt es einen filter der auch im I.E. funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 2, 2011 Author Report Share Posted April 2, 2011 also eigentlich will mein chef dass sie erst schwarz-weiß sind und dann farbig werden ... aber ist bestimmt auch aufgeschlossen gegenüber anderer lösungen habe jetzt auch schon was hinbekommen: http://testshop.beautysports.de/de/Berufsbekleidung nur hätt ich gerne dass es eingeblendet wird ... wie in firefox -moz-transition: opacity; -moz-transition-timing-function: ease-out; -moz-transition-duration: 500ms; gibts dafür auch was für IE Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 2, 2011 Report Share Posted April 2, 2011 ja natürlich ! IE sollte damit gehen : opacity: 0.5; filter: alpha(opacity = 50); habe mir das mal angesehen .. sehr schicke Lösung und so auch x-mal eleganter als eine Lösung mit Script. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 2, 2011 Author Report Share Posted April 2, 2011 aber so wirds ja net eingeblendet .... und wie geht das mit dem s/w dass es zuerst sw ist und dann farbig wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 2, 2011 Report Share Posted April 2, 2011 aber so wirds ja net eingeblendet .... und wie geht das mit dem s/w dass es zuerst sw ist und dann farbig wird? zu 1. der IE Filter kommt mit in deine style Anweisung zu2. normal = filter on und bei :hover Filter entfernen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 2, 2011 Author Report Share Posted April 2, 2011 ok ich versuchs sobald ich zeit hab ... danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted April 3, 2011 Author Report Share Posted April 3, 2011 gut habs jetzt versucht sieht auch gar net mal so schlecht aus ... nur das ist ja jetzt au net schwarz/weiß sondern wird einfach nur "eingegraut" ... bzw mit der farbe überlagert die ich halt eingebe ... gibt es noch andere möglichkeiten? und im ie fehlt immer noch die einblendedauer.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.