Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Product Search vs. Veyton

Recommended Posts

Hintergrund: Google ändert die Spezifikation für die Produktdaten. Betrifft Produkt-ID und Versandkosten. Ich kopiere einen Auszug aus der Google email:

"Hallo,

wir möchten Sie über wichtige Änderungen bezüglich unserer Produkt-Feed-Spezifikationen für die Produktsuche informieren. Davon betroffen sind die eindeutigen Produkt-IDs und Informationen zu Versandkosten.

Ab 3. Mai 2011 müssen Sie mindestens zwei der drei eindeutigen Produkt-IDs (GTIN, Marke, MPN) in Ihrem Produktfeed angeben. Um unseren Nutzern möglichst genaue Produktinformationen liefern zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung um Ihre Produkte unseren Produktseiten zuordnen zu können. Auf den Produktseiten können Nutzer hilfreiche Informationen wie Erfahrungsberichte und Produktspezifikationen einsehen. Ihr Datenfeed wird auch ohne Angabe dieser erforderlichen Attribute übermittelt werden können. Ihre Produkte werden dann jedoch nicht mehr in den Suchergebnissen der Produktsuche angezeigt. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Center Artikel http://www.google.com/support/merchants/bin/answer.py?answer=160161&hl=de"

Nun meine Frage: Wenn ich die Google Base Informationen aus Veyton sende (wie schon jetzt üblich), sind diese Voraussetzungen erfüllt ? Muß ich etwas ändern ? Oder wird es ein update von XT Commerce geben ?

Danke für eine Antwort im voraus !

Wir arbeiten da bereits mit google daran dies anzupassen und auch gemeinsam mit google an einem händlerleitfaden für die optimale Feldnutzung.

Gibt noch eine Vielzahl weiterern Felder die über den Standard hinausgehen und man befühlen sollte.

• 5 weeks later...

Gibt es schon was neues zum Thema Google Base und Veyton ? ist eine ziemliche Arbeit die richtigen Formate fuer den Export Manager zusammen zu kriegen, waere super wenn es da fuer veyton eine genaue Anleitung gaebe, bzw wenn die Gewichte mit einlaufen wuerden um die genauen Versandkosten darstellen zu koennen.

MfG

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...